Schlieren auf Armaturenbrett

  • Ich habe ja den Thread erstellt und wie schon in Beitrag 43 oder 44 geschrieben, funktioniert Armor All sehr gut. Dieser Beitrag war damals direkt nach der ersten Anwendung entstanden. Inzwischen (x Monate später) hatte ich es noch einmal gemacht und jetzt ist definitiv alles weg.


    Also im Endeffekt alles doch nicht so schlimm wie befürchtet.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Schmiert nur mit allen möglichen Chemiekalien im Auto und am Auto rum.
    Die Schlieren und was auch immer werden dann schon irgendwann......... !
    Ich benutze nicht diese chemiekalischen Keulen und bin immer gut damit
    klargekommen.


    Sorry aber das mußte jetzt mal raus

  • Du weißt schon das dieser Thread davon handelt, eine mechanische Beschädigung an Kunststoff mit möglichst einfachen Mitteln SELBST wieder weg zu bekommen?


    Ohne Chemie wird das verdammt schwierig bzw. teuer, da man alternativ ja auch zum Aufbereiter gehen kann, der mit Fön und gekonnter Hand alles wieder heile macht.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Wichtig ist doch, daß man mit dem Ergebnis zufrieden ist und nicht mehr immer nur auf diese Stelle schaut. Manchem reicht es eben, wenn er dieser Stelle nur mal den Staubwedel zeigt, ein anderer tut etwas mehr und mancher merkt es gar nicht.

  • Schmiert nur mit allen möglichen Chemiekalien im Auto und am Auto rum.
    Die Schlieren und was auch immer werden dann schon irgendwann......... !
    Ich benutze nicht diese chemiekalischen Keulen und bin immer gut damit
    klargekommen.


    Sorry aber das mußte jetzt mal raus

    deine Frau oder du, ihr spült auch nur mit klar Wasser :D

  • deine Frau oder du, ihr spült auch nur mit klar Wasser :D


    oder mit der Dreckigen, voller Steine Bürste von der SB Reinigung.


    Genauso schlimm finde ich die Waschstrassen. Ich hab bei einem Auto die Microkratzer drinnen gehabt.


    Seitdem wasch ich mein Auto nur noch mit der Waschhandschuh und Eimer + der "richtigen" Chemie


    Naja jedem das seine...

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Denkst du, dass die Schlieren dann vielleicht doch keine mechanische Verletzung der Oberfläche waren? Oder ist es schlussendlich so, dass das Mittel "Armor All" diese doch nur kaschiert?


    Ich hoffe, dass es bei mir auch hilft :(