Schlieren auf Armaturenbrett

  • Siehe # 12. Bloß nicht groß reiben und die Oberfläche ist wirklich sehr empfindlich, besonders bei Hitze. Sitz weit nach hinten stellen, wenn Frauchen mit der Handtasche umgeht. :)

  • Groß reiben, dafür ist es leider schon zu spät. Hätte Ich gedacht dass dass diese Oberfläche so empfindlich wäre hätte ich es sen gelassen :(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ich habe das Mittelchen aus Beitrag 6 genommen. Absolut easy aufzutragen. Meine Schlieren sind nahezu weg (oder eher kaschiert?). Wenn man weiß wo sie waren, findet man sie noch...auf den ersten Blick sieht man aber nix.


    Das Aussehen des Armaturenbretts verändert sich von matt zu seidenmatt bzw. wird es einen Ticken dunkler. Und dies bleibt auch so, der Effekt verflüchtigt sich nicht.


    Aus meiner Sicht aber alles gut, kann sehr gut damit leben. Vor allem aufgrund der mehr als einfachen, ergiebigen Anwendung und dem Langzeiteffekt.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Eines noch... da man Armor All sehr großzügig aufträgt, läuft man auch nicht Gefahr die nächsten Schlieren zu fabrizieren. Ich glaube die Wahl des Tuches spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Noch ein wichtiges Detail, tragt ihr den Armorall Spray direkt auf Amaturenbrett auf oder auf’s Tuch ? Thx Leute !! 8)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ich habe es (sehr) großzügig auf ein Tuch gesprüht und dann leicht aufgetragen. Bei der Menge macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied ob man es direkt oder mit Tuch aufträgt, aber ohne Tuch würde man einfach zu viel "rumsauen" und auch Bereiche erwischen, die nicht für diese Behandlung geeignet sind.


    Steht eigentlich alles auf der Flasche. ;)

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Ich hab die Schlieren auch, seitdem ich mit statischen Staubtüchern gearbeitet habe. Das sind für mich kleine (leider) sichtbare Mikrokratzer. Das Interieur ist sehr empfindlich, wie auch bei meinem Vorgänger, dass die Hersteller nicht unempfindliche Cockpitoberflächen entwickeln, ist sehr schade.


    Hinterlässt das Am.. all einen leichten Fettfilm? Ist der leicht schmierig?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe den Spraykopf abgeschraubt und das Tuch satt getränkt und dann vorsichtig... Wenn man das Armaturenbrett direkt besprüht, benebelt man ja den ganzen Innenraum und die Scheibe, oder man klebt den Rest ab, aber wer weiß, was dann wieder passiert. Man soll's auch nicht übertreiben. :)

  • Hinterlässt das Am.. all einen leichten Fettfilm? Ist der leicht schmierig?

    Ist so, wie es @sbe in #43 beschrieben hat. Fettfilm würde ich nicht sagen, eher Schutzfilm. Sieht auf keinen Fall speckig aus. Wenn Zweifel bestehen einfach an einer untergeordneten Stelle probieren. Ich finde es schützt auch gegen Kratzer. Nachdem ich die ersten Kratzer gesichtet hatte und das geht ja beim Dicken recht schnell, habe ich die unteren Türverkleidungen, die Radkästen im Kofferraum die Vordersitze von hinten (Kinderfüße), die unteren Verkleidungen der Türausschnitte etc. damit behandelt und nach reichlich 2 Jahren habe ich keine neuen Kratzer mehr entdeckt.

  • Ich benutze seit Jahren schon immer die Parfüm freien Feuchttücher von Lidl für die Armaturen und noch nie Probleme bekommen.
    Sieht danach alles immer sehr gut aus.
    Eigentlich mach ich im Inneren des Autos alles mit diesen Tüchern sauber....preiswert, Packung hält lange und macht alles sauber :)