Schlieren auf Armaturenbrett

  • Bei Youtube sieht alles einfach aus. Die Fläche liegt voll im Sichtbereich. Strukturveränderungen durch Heißluft wirst du bei unterschiedlichem Lichteinfall und Blickwinkel immer sehen. Da kann man viel verschlimmbessern.

  • Natürlich erfordert das entsprechende Übung.
    Man soll die Fläche ja nicht so anschmelzen, dass sich die Struktur der Oberfläche verändert.


    Ich habe selbst schon mehrfach vergilbte oder leicht beschädigte Kunststoffe (Motorrad und Auto) so wieder hin bekommen - zumindest war es besser als vor der Behandlung.
    Verantwortung und Garantie kann ich natürlich nicht übernehmen.
    Wer sich das nicht zutraut oder Bedenken hat, kann ja auch schließlich zum Aufbereiter gehen.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Das sieht schon wie ein tieferer Kratzer aus. Da glaube ich, wird mit Oberflächenkosmetik wenig zu machen sein. Vielleicht hat ein Aufbereiter eine Lösung, vielleicht auch Smartrepair... :(

  • Da wirst du wohl nichts reklamieren können. Kratzer sind immer Eigenverschulden da greift keine Garantie, sollte da die Farbe abplatzt sein wonach es aber nicht aussieht, das wäre ein Garantiefall.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Werde es bei der nächsten Inspektion versuchen, voraussichtlich Anfang April. So im Stil, wenn mein Reißverschluss rankommt, darf das Material ja nicht so nachgeben ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)