Spurverbreiterung

  • mein 25 Jahre Tucson ist von Haus aus tiefer, das Thema Spurverbreiterung wir dhier auch schon angesprochen. Ich habe 30 vorne und 40 mm hinten verbreitert, keine Probleme, BIlder findest du auch in diesem Thread.

    Hast Du die Eintragung ohne Auflagen bekommen?
    Ich möchte gerne 30 mm pro Achse an Verbreiterung montieren, bin aber leicht verunsichert.


    Eine weitere Frage: Im Sommer fahre ich 245-45-19 auf Originalfelge, im Winter 225-60-17 auf Zubehörfelgen, muss ich dann zweimal zum TÜV?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • ja musst du.


    40mm hinten ist kein Problem. Nur 30mm hinten sieht kacke aus im Vergleich dann zu vorne.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • ich fahre die Winterräder ohne die Scheiben, passen nicht. Habe auch die 225-60-17, aber als Original Hyundai Felge. Hätte mir auch gewünscht die Scheiben einmal verbaut zu lassen, klappte aber nicht.

  • ich fahre die Winterräder ohne die Scheiben, passen nicht. Habe auch die 225-60-17, aber als Original Hyundai Felge. Hätte mir auch gewünscht die Scheiben einmal verbaut zu lassen, klappte aber nicht.

    War die Spur mit den Winterfelgen zu breit oder gab es andere Gründe?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.