Unfall und seine Folgen

  • Bin verwirrt. Aber die Vollkasko übernimmt doch, oder?

    Stimmt, aber Unfallflucht ist das Übelste, was man in so einem Falle tun kann. Möglicherweise hat der LKW-Fahrer aber auch garnix gemerkt oder er hat Angst vor seinem Chef (Schadensfreiheitsrabatt). Ich würde der Sache auf jeden Fall (auch eigenmächtig) nachgehen.

  • Selbst mit einer Vollkasko (ich hatte den Spaß schon drei Mal, zwei Mal bin ich drauf sitzen geblieben und das mit erst sieben Jahren alleine Autos besitzen und fahren - bin 25) bleibst du auf Kosten sitzen. Insofern du nicht eine Versicherung abgeschlossen hast, in der du pro Jahr ein mal ohne SF-Klassen-Steigerung einen Schaden geltend machen darfst, erhöhen sich danach deine Beiträge drastisch.


    Wenn du dann ausrechnest wie lange es dauert bis du deine SF-Klasse von vor dem Unfall hast und wie viel Geld du pro Zahlzyklus mehr blechen durftest, kommst du auf Tausende.


    Daher ist m. M. n. Unfallflucht das räudigste was man machen kann. Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie manch jemand so egoistisch sein kann und abzuhauen. Ich will gar nicht anfangen von Unfallflucht mit Personenschäden zu sprechen...

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Naja, die Vollkasko bewahrt schon vor hohen unmittelbaren Kosten. Jedoch muss man auch den Wagenwert beachten. Bei einem 8 Jahren alten Tucson kommt man schon ins Grübeln.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • heute Post bekommen , von der Polizei...

    LKW + Fahrer Adresse wurde ausfindig gemacht... :thumbup: :m0007:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Schwein gehabt :) :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Da kann man nur Glückwunsch sagen 👍

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Naja, die Vollkasko bewahrt schon vor hohen unmittelbaren Kosten. Jedoch muss man auch den Wagenwert beachten. Bei einem 8 Jahren alten Tucson kommt man schon ins Grübeln.

    Zunächst mal hat ja der TE Schwein gehabt, dass der Fahrer ermittelt wurde. Nichtsdestotrotz hier noch meine 5ct. zur Vollkasko. Ich befinde mich tatsächlich in der recht entspannten Situation, eines Rabattschutzes (1 Mal/Jahr). Kostet nicht die Welt. Noch dazu fahre ich seit Ewigkeiten Unfallfrei. Dadurch ist die Vollkasko kaum/Garnicht teurer als die Teilkasko. Beim Durchrechnen fiel mir das irgendwann mal auf.

    Kurioserweise ist die TK ohne VK oft teurer als im Verbund mit VK.


    Das Blatt kann sich natürlich durch blöde Zufälle schnell wenden.

    Hierzu kurz eine Story: In unserer Familie sind Pannen/Defekte echt selten. Jetzt begab es sich, dass meine Tochter mit ihrem Polo in der Pampa mit Motorschaden stehen blieb. Als treusorgender Vater bot ich ihr unseren alten 4er Golf zur Überbrückung an. Kaum 1 Woche gefahren, steht sie an nahezu der gleichen Stelle der Pampa mit dem Golf (Batterie tot). Ich will mit dem Tucson hindüsen und ihr helfen. Komme aber nur etwa 1 Km weit, weil plötzlich die Mühle nur noch auf 3 Töppen läuft.

    Also wieder zurück.


    Waren jetzt zwar keine Unfälle, aber mehr Pech, als man bei minus 10 Grad braucht. Und -ich klopf auf Holz- ich hoffe, dass uns kein Unfall ereilt.


    Gruß, finndus