Alukompletträder für Winter

  • Also wie gesagt, 1600 in 19” und Premiumreifen finde ich eigentlich ganz ok, wenn ich gegen die restlichen Angebote (auch Internet) vergleiche. Vielleicht kommt man auf 1400-1500 wenn man Kuhmo oder Nexen Reifen nimmt, aber dann auch nur mit einem Rabatt.


    Wieviel zahlt man dann ca. für ordentliche Felgen und Reifen in 17” ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Sorry hatte 1900 falsch verstanden. 1600 find ich okay. Hast du recht. Vor allem mit guten Reifen und Sensoren.
    Ist der Händler in deiner Nähe? Schickt der auch nach Madrid?
    Aber mit Sommerreifen :)

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Ist in Luxemburg (Autocenter Goedert). Gute Preise bekommt man leider nur ca. 4 mal im Jahr. Aber ich denke nicht dass die ins Ausland verschicken :-/


    Wie gesagt Internetpreise lag ich mit allem (ausser Montage aufs Auto) bei ca. 1800-1900. Kam online nie billiger :(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • hier mal noch eine Anekdote vom Hyundai Händler zum Thema falsche Felgen:
    Ich hatte für den I30 meiner Tochter den Original Alu Radsatz (Belau) bereits Anfang Oktober beim Händler gekauft. Da es an diesem Tag schüttete wie aus Kübeln, waren die Jungs in der Werkstatt so nett und haben die 4 Reifen direkt in der Werkstatt in Tüten in meinen Jimny verfrachtet. Zu Hause dann beim Ausladen der Schock: Sie hatten mir 4 linke Reifen eingepackt, da der Reifen eine Laufrichtungsbindung hat (ist übrigens ein toller farbiger Aufkleber "L" drauf). Habe dann noch einmal die Tour (2 x 26 Km) gemacht und das freundliche Angebot als Kompensation die Reifen kostenlos umzustecken abgelehnt (wäre dann ja noch einmal die Tour gewesen....).
    Nachdem sie schon das Fahrzeug mit einem Luftdruck von 3,5 bar auf allen 4 Rädern auslieferten, denke ich die Werkstatt ist nicht so sehr mit Sorgfalt gesegnet.
    Den Tucson habe ich bei einem anderen Händler gekauft und bin dort auch einen anderen Service gewohnt.

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016


  • Jeweils mit Premium Reifen (Dunlop, Pirelli, Continental und Michelin). Pirelli war hier der günstigste.

    Warum fährst du vier verschiedene Reifen auf einen Satz Räder? ?(



    Sorry, aber der musste gerade sein. Habe natürlich verstanden um was es geht. :m0004:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Das hebt sich alles auf. Ich musche ab und zu auch noch Winter mit Sommerreifen und auch schon mal
    Nen Offroadreifen mit Slicks

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • So, da ich zwar eigentlich wieder Ganzjahresreifen haben wollte (wohne in HH), es aber keine gibt in der 19" Variante (siehe meinen anderen Thread), habe ich mich nun doch entschlossen einen weiteren Satz Felgen samt Winterreifen zu kaufen.


    Hintergrund ist, dass ich im Januar einen Skiurlaub in den Alpen gebucht habe und da war mir das mit den Sommerreifen doch ein wenig zu heiß. Außerdem werden dann die Originalfelgen (19") geschont, die ich übrigens auch ganz klasse finde.


    Geworden sind es jetzt die Oxxo, Vapor (RG-12) 8J x 19H2, ET 50, highgloss
    mit Bereifung TOYO, 235/45R 19, OPEN COUNTRY W/T V 95


    Mit RDKS Universalsensor komme ich auf nicht ganz 1400€


    Die Felgen sind winterfest und haben ABE.


    LG Andy :)

  • Mit Winter und Sommerreifen hast du immer den bestmöglichen Gummi auf dem Tuc

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung