Folierung Motorhaube

  • Dann muss ich mich doch noch mal einklinken...geht nicht anders.


    Fragen des TE:
    - Ist das eine Original- Steinschlchutzfolie oder nachträglich?
    - Könnte das ein Transportschutz sein ?
    - Muss der Händler das auf seine Kosten machen ?
    - Habe ich einen Anspruch darauf ?
    - Und implizit: Es ist ein Gebrauchter, macht das bei den Ansprüchen einen Unterschied ?


    Das sind 4-5 Frsgen, alle vernünftig und sinnvoll beantwortet, bis gestern um 07:27 Uhr der ganze Unsinn hier losging..


    Jetzt aber abschließend: Ich bin raus, das ist mir hier echt zu blöd...

  • @'ariel555
    Die Folie sollte man auf keinen Fall selbst abziehen. Das beste ist Du sprichst bei deinem Händler vor. Wenn er ein anständiger Kerl ist wird er Dir dabei kostenlos helfen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @ariel555 warum möchte der Händler mit dem Vorbeseitzer reden ? Das sieht für mich nach Zeitschindung aus ?(


    Klar, meiner Meinung nach muss dies professionnell entfernt und auch poliert werden!


    Wünch dir alles Gute :thumbup:


    P.s. die anderen Kommentare habe ich überflogen, da sich hier gestritten wird.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Also ich würde die Folie auch nicht drauf lassen, und auch nicht selber abziehen. So sch... wie das gemacht wurde weiß der Teufel, was da für ein Mist verarbeitet wurde. Wenn man die selber abzieht und dann evtl. Schäden am darunter liegenden Lack zum Vorschein kommen oder sogar durch das abziehen erst entstehen, hat man selber die A Karte. Soll mal schön der Händler machen. Nicht, das da noch Vorschäden drunter zum Vorschein kommen :(


    Andereseits muss ich aber auch sagen, wenn mir das bei der Übergabe aufgefallen wäre, hätte ich nicht den vollen Preis bezahlt und das Fahrzeug auch gar nicht erst mitgenommen, bis der Mist behoben wurde. Jetzt hat der Händler die Kohle und das Fahrzeug vom Hof; und somit alle Zeit der Welt.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • @ariel555 hat sich hier seit einem Jahr nicht mehr dazu gemeldet. Interessant wäre es schon zu wissen, wie es ausgegangen ist. Das ist aber nun in einem Forum oft so. Ich glaube auch nicht, dass das wiederholen aller Meinungen von vor einem Jahr wirklich weiter hilft.