Folierung Motorhaube

  • @SebTaylor: Danke Sebastian, du sprichst mir aus der Seele... :/


    @ariel555: Ich bin einfach ein fürchterlich neugieriger Mensch... :D Hast du mit dem Händler gesprochen und was sagt er?


    Viele Grüße
    Willy

  • So richtig verstehe ich die teils hysterische Reaktionen aber auch nicht.


    Das ist ne Folie. Ja und.


    Was meint Ihr denn, macht der Händler anders als man es selbst machen kann.


    Folie an der Ecke anfassen und abziehen.


    Tststs

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Moin!


    Der Threadstarter stellt einige konkrete Fragen und Nachfragen, bekommt m.E. sehr sinnvolle und gezielte Antworten...und dann wird komplett quergeschossen à la "stürzen sich wie die Geier darauf " und "hysterische Reaktionen". Kompliment, zielgerichtet und konsequent in meinen Augen einen Thread sinnfrei kaputt gemacht. Nee Leute, das macht keinen Spaß...


    Willy

  • Also ich würde gerne die sehen, die hier soetwas runterspielen, wenn dieses problem bei ihrem dicken passieren würde. Das sind wahrscheinlich die ersten die weinend, schreien und reklamierend sofot zum händler fahren und nen aufstand proben, hier aber wenn es andern passiert, völlig überheblich und nach dem motto "stellt euch nicht so mädchenhaft an" andere dumm und absolut unhöflich von seite an zicken.
    Wenn diese reaktion von einigen hier gewollt ist, dass kann ich auch. Bitte sehr.


    Und zur klarstellung, ich werde mich weiterhin absolut höflich und nach all meinen kräften konstruktiv um fragen und zweifel anderen kümmern, aber werde denen die sich hier nicht fair anderen gegenüber verhalten auch ganz klar einen vor den kopf zimmern.


    Wir sind hier nicht beim G20 oder in der box arena oder im einer pflichtveranstaltung. Das hier ist freiwillig mit gleichgesinnten die sich hilfe und konstruktive meinungen erhoffen.
    Also belassen wir es doch bitte dabei. Es ist nicht schwer höflich zu sein oder weiterzuklicken.


    Letztes wort zum Eröffner.
    Danke das du das geteilt hast und ich hoffe dir gelinkt es mit dem händler das zu regeln. In meinen augen auch verständlich das du dich ärgerst. Mir ginge es absolut ähnlich.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • So langsam muss ich nur noch lachen.


    Was hilft es einem, was hilft es der Allgemeinheit, wenn einer eine Folie auf dem Auto kleben hat, die nicht vom Hersteller ist und hier das allgemeine Jammern solidarisch erklingt und vorgeschlagene Eigeninitiativen als unpassend abgebügelt werden.


    Teils seltsame Spezies, die hier vertreten ist. Ihr fahrt wohl auch zum Duftbaumwechsel zum Händler.


    Lasst es doch einfach mal zu, dass eigenes Handeln nix Böses ist.


    Übrigens, wenn beim Folie abziehen der Lack abgeht, dann hat der Fragesteller und ggf. der Verkäufer ein ganz anderes Problem.
    Ihr dürft gerne mal am Originallack testen, ob ihr das schafft.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Raumgleiter ()

  • Solange beiträge konstruktiv sind und bleiben ist doch alles ok.


    Aber wen meinst du denn bitt mit seltsame Spezie?


    ICH zum beispiel mache viel selber an meinen autos. Wenn sie denn mal in der garage stehen.


    Aber warum sollte ich so eine folien geschichte die bereits bei übergabe bemängelt wird alleine daheim machen und folgen riskieren? Raff ich nicht.


    Wenn du deinen duftbaum allerdings nicht vom händler wechelsn lässt, machst du dass dann selber?
    Iiihhhh du hast nen duftbaum im auto. Ist n bissle 80er.





    Sorry @Raumgleiter hoffe du verstehst den spass nicht zu persönlich

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • meine Antwort an den TE:
    nein, es ist kein Original Steinschlagschutz von Hyundai, es muss nachträglich aufgebracht worden sein.
    Ich habe keine Folie oder etwas ähnliches drauf.


    mehr hat doch der TE gar nicht gefragt, oder lese ich das falsch ?(
    was wird hier den alles rein interpretiert? beruhigt euch doch mal :m0005:

  • Tosch, das stimmt so nicht ganz.
    Er fing zwar so an, erweitert um die Frage ob jemand soetwas ähnliches hat.
    Er hat aber im Zuge der Antworten vertieft nachgefragt.
    Nach Steinschutz, Händlerverantwortlichkeiten etc,
    Darauf wurde jeweils eingegangen und Meinungen wurden ausgetauscht.
    Bis dann von anderen Forumsmitgliedern dieses Thema oder die Beteiligten angegriffen und beleidigt wurden.
    Darauf wieder wurde sich gewehrt.


    Exkurs:
    Man muss sich ja nicht dumm von der Seite anreden lassen. Oder es wurde Unterstützung geleistet gegen diese Beleidigungen. Zivilcourage nennt man das und die ist online genau so wichtig wie im normalen Leben.
    Genauso wie ICH auf der Starße, im Beruf, im Alltag, bei Autounfällen, oder was weiß ich auch immer, meine Hilfe und meine Unterstützung anbiete, tue ich das online auch.
    Und ich bin dankbar ins dieser unseren Welt über jede Person die es mir gleich tut.
    Exkurs ende!


    Soweit für MICH bis auf die Beleidigungen alles Ok und nachvollziehbar.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps