Sind Motorprobleme beim 2.0 Diesel mit 136PS bekannt ???

  • Da ist ja auch nur eine Preisspanne angegeben. Der Tucson wird also unter den 879 € für den Santa Fe für zusätzliche 3 Jahre Vollgarantie liegen, Baugruppengarantie billiger. Naja, wenn unserer die 5 Jahre weg hat, können ja die Preise sich geändert haben. Ich bin eigentlich kein Freund von im voraus bezahlte evtl. anfallenden Leistungen, finde dies aber bei den Hyundaipreisen schon überlegenswert. Zumal VW etc. da ganz andere Preise aufrufen und diese sich dann nur auf Baugruppengarantien beziehen.

  • Hallo Maik, schön dass es scheinbar geklappt hat, nach all dem Ärger. Habe als "neuer" Tucsonbesitzer hier im Forum rum gestöbert, und natürlich ist mir dein Ärgernis aufgefallen.


    Dass sowas passieren kann, wissen wir alle. Wie man damit seitens Hyundai umgeht, ist ärmlich. Was mich allerdings wunderte war, dass du es schon als offensichtliche Leistung für ein Auto empfindest, dass es mal 2-500 km am Stück fährt? Ich hatte da nie Probleme mit, meinen Vorgängern (Zafira 1,8 Benz.) öfter 2-3000 km am Stück zu zumuten, auch mein Tucson klagt nicht über 1200 km am Wochenende...
    Denke, dass sollten, bei guter Pflege, alle in D vertriebenen Fahrzeuge schaffen, ohne sich dafür einen Orden anstecken zu lassen..


    Hoffe aber, du bist nun wieder Beschwerde-frei mit deinem Dicken ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Nur zur Info


    Die Anschlussgarantie für unseren Tucson für 3 Jahre Kosten 640 Euro laut meinem Händler.Ich finde, der seinen "Dicken"länger Fahren will oder muß,da ist das Geld sehr gut angelegt.


    Gruß Thomas


    PS-Allen noch einen schönen Sonntag.

  • Ab wann kann man die Garantie dazu buchen, erst nach der regulären Garantie? Oder muss man dass schon früher machen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Auf jeden Fall VOR Ablauf der regulären Garantie.
    Aber wieviel vorher....??
    Aber Leute, ihr habt erstmal 5 Jahre Garantie,
    wartet doch erstmal ab.
    wer weiß was in 5 Jahren ist

  • dann könnte man auch die Verlängerung ablehnen, je nach Reparaturprofil der letzten 5 Jahre. Einen Rechtsanspruch auf Garantieverlängerung hat man nicht.

  • Hallo Maik, schön dass es scheinbar geklappt hat, nach all dem Ärger. Habe als "neuer" Tucsonbesitzer hier im Forum rum gestöbert, und natürlich ist mir dein Ärgernis aufgefallen.
    Dass sowas passieren kann, wissen wir alle. Wie man damit seitens Hyundai umgeht, ist ärmlich. Was mich allerdings wunderte war, dass du es schon als offensichtliche Leistung für ein Auto empfindest, dass es mal 2-500 km am Stück fährt? Ich hatte da nie Probleme mit, meinen Vorgängern (Zafira 1,8 Benz.) öfter 2-3000 km am Stück zu zumuten, auch mein Tucson klagt nicht über 1200 km am Wochenende...
    Denke, dass sollten, bei guter Pflege, alle in D vertriebenen Fahrzeuge schaffen, ohne sich dafür einen Orden anstecken zu lassen..


    Hoffe aber, du bist nun wieder Beschwerde-frei mit deinem Dicken ;)

    Bis jetzt läuft auch alles bestens mit dem Schleifer, es gibt überhaupt keine Problem, seit dem Motorwechsel bin ich jetzt irgendwas um die 15.000km (können auch eitwas mehr sein) gefahren ohne das was war.


    Letzten Freitag ist der Wagen genau 1 Jahr alt gewurden und ich liege jetzt bei 68.xxx km.


    Leistung und Drehmoment sind da, als Vmax war ich schon bei knapp 210 km/h mit dem Motor angekommen und auch das Vertrauen ist wieder da.


    @Triple Seven
    Länger wie die 5 Jahre will ich meinen Tucson definitiv nicht fahren, denn dann hat er mit sicherheit über 300.000km auf der Uhr.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.