Motoröl

  • Die Garantiebedingungen stehen im Serviceheft, bei mir auf Seite 9, Punkt 7. Dort steht explizit, dass die Garantie ausgeschlossen sein kann, wenn


    - die in diesem Heft genannten Wartungen nicht termin- und fachgerecht mit einer maximalen Toleranz von 2 Monaten oder 2000 km, je nachdem was zuerst eintritt, nach Herstellervorgabe durchgeführt und bestätigt wurden.

  • Das ist eine klare Aussage. Braucht keine weiteren Kommentare.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mein Serviceheft stammt aus 2016. Zur Sicherheit sollte noch mal überprüft werden, ob die Regeln bei neueren Fahrzeugen immer noch so gelten. Bei der Konzerntocher KIA wurden die Regeln vor kurzem nämlich deutlich verschärft.

  • Letzte Woche zur 60000er Durchsicht hat man mir das erst wieder gesagt (bis 2000 km kann überzogen werden).

    Das ist Kulant.
    Wie sieht es mit dem Zeitrahmen aus? Kann der auch etwas gestreckt werden?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also ich überziehe ständig die Kilometer bei den Durchsichten, bisher gab es da noch keine Probleme.


    Den Vorletzte Service hatte ich über 1.000km überzogen und den letzten sogar über 1.800km.


    Mein nächster Service wäre jetzt regulär bei 240.000km dran, durchs überziehen bin ich jetzt bei 243.000km könnte aber noch bis 245.000km, ich versuche es aber pünklich bei 240.000km diesmal zu schaffen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.