Die Marke Hyundai

  • Für mich ist ein Premium-Hersteller mit Sicherheit nicht Hyundai.
    Hyundai baut gute und preis-attraktive Autos im Segment bis zur Mittelklasse (der Santa Fe gehört für mich auch noch zur Mittelklasse).
    Aber allein durch die Qualität, Materialien die im Innenraum verwendet werden, Werkstätten und, und, und ist Hyundai für mich ein Mittelklasse-Autobauer.


    Ich fahre mein Tucson gerne, bin aber auch nicht Marken fixiert, bisher hatte ich 5 Autos, inkl. jetzt den Tucson (davor Opel, VW, Fiat, Ford).
    Meine Kaufentscheidung hängt davon ab, ob mir das Auto gefällt und in meinem preislichen Rahmen liegt, aber nicht, wer der Hersteller ist...


    Den alten Tucson fand und find ich mega-hässlich und ich hätte mir diesen nie gekauft, den FL-Tucson würde ich auch nicht mehr unbedingt kaufen, wegen des hochstehenden Navi-Displays.


    Eigentlich wollte ich mir den SEAT Ateca kaufen, der hatte nur eine Lieferzeit von mind. 12 Monaten, daher habe ich weitergeschaut und nur durch Zufall den Tucson gesehen, der mir auf Anhieb gut gefallen hat..
    Daher habe ich mir diesen dann auch gekauft..


    Aber, ich schweife vom Thema ab..


    Also, Premium sind für mich Automarken wie BMW, Mercedes und mit Abstrichen Audi, aber kein Hyundai..


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • "Premium" verbinde ich mit Innovation.
    Hyundai liefert hingegen solide Hausmannskost zum vernünftigen Preis in einer gefälligen Verpackung.
    Ich sehe an keiner Stelle im Tucson Neuerungen, die bei der Konkurrenz fehlen.


    Im Grunde ist Hyundai wie VW in der guten alten Zeit ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • "Premium" verbinde ich mit Innovation.
    Hyundai liefert hingegen solide Hausmannskost zum vernünftigen Preis in einer gefälligen Verpackung.
    Ich sehe an keiner Stelle im Tucson Neuerungen, die bei der Konkurrenz fehlen.


    Im Grunde ist Hyundai wie VW in der guten alten Zeit ...

    ....aber mit einem absolut guten Design. Das macht mit Sicherheit einen großen Teil der guten Verkaufszahlen aus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • So sieht es aus, das Design ist ziemlich gelungen und war letztendlich neben dem günstigen Gesamtpaket für mich ausschlaggebend für den Kauf...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017