Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • @Torrox Nur leider wird der Begriff Raser sehr inflationär genutzt.
    So liest man in einschlägigen Blättern in der fetten Überschrift oft „.Raser blabla“ und im Text steht dann was von „.mußte mit 110km/h auf der Landstraße einem ...“


    Ich finde das unverantwortlich, denn damit stellt man den normalen Fahrer auf eine Stufe mit den Idioten, die sich mit 180km/h in der geschlossenen Ortschaft ein Rennen liefern.


    Wer noch nie geblitzt wurde, hat einfach Glück gehabt.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hallo Raumgleiter,


    Genau die Leute habe ich als Raser im Kopf, die mit 180 km/h durch die Stadt Donner.


    Fahrer die 20 km/h zu schnell auf der Landstraße unterwegs sind, fahren riskant sind aber für mich keine Raser.


    Ich glaube da sind wir uns doch einig

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Ich muss hier leider nochmal nachfragen, ich hab jetzt den HUAWEI Stick am laufen und im Navi/Radio das WLAN eingerichtet. Ich habe aber immer noch keine PIOs für Gefahrenstellen/Blitzer in der Konfiguration. Ich weis auch nach wie vor nicht ob die Liveverkehrsdaten funktionieren. Ich wollte die Konfiguration, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, vornehmen, die Punkte für Gefahrnstellen fehlen aber. Es wird auch kein Kamerasymbol zum melden von Blitzern angezeigt. Irgendwie scheint da was nicht freigeschaltet zu sein, oder falsch eingestellt zu sein. WLAN funktioniert, ich kann z.B. die Wetterdaten anzeigen.
    Hatte das schon mal jemand ?
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Wie kann ich testen ob das Navi mit den Liveverkehrsdaten aus dem Web läuft ?
    Erkennt man irdenwie welche Verkehrsmeldungen vom TMC und welche übers Web kommen ?


    Wäre super wenn jemand helfen könnte !


    LG
    Emma

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • BA Tom-Tom-Live-Dienst S.5 + S.9 (Menüpunkt auf der 2. Seite der Naviagtionseinstellungen (nach unten scrollen, nur bei aktivem Internetzugang vorhanden) und unzählige Posts hier im Forum (bitte Suche bemühen).

  • BA Tom-Tom-Live-Dienst S.5 + S.9 (Menüpunkt auf der 2. Seite der Naviagtionseinstellungen (nach unten scrollen, nur bei aktivem Internetzugang vorhanden) und unzählige Posts hier im Forum (bitte Suche bemühen).

    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das lt. Anleitung gemacht. Das Onlinewetter geh ja auch, also ist eine Internetverbindung da. Der Punkt für Gefhartenstellen/ Blitzer fehlt aber trotzdem ! Dadurch dann auch kein Kamerasymbol zum melden usw.
    Leider konnte mir auch noch keiner sagen wie ich erkenne ob die Meldung vom TMC oder von tomtomlive kommt ! Bei meinem Passat steht da zB der Radiosender für TMC oder CAR-Net für Infos aus dem Web.


    Gruß
    Emma

  • nein, und eigentlich auch ganz intelligent

    Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern viel mehr damit, dass das Kamerasymbol trotz bestehender Live-Verbindung in der Schweiz nicht angezeigt wird.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • ...sondern viel mehr damit, dass das Kamerasymbol trotz bestehender Live-Verbindung in der Schweiz nicht angezeigt wird.

    Das habe ich bei meinem letzten Besuch in der Schweiz auch schon festgestellt und mich demhingehend schon gewundert, konnte mir dann aber denken das es dort wohl zu 100% verboten ist sowas zu nutzen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.