Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • Ich habe mal einen nicht vorhandenen Blitzer gemeldet und bin dann nach einer Weile dort nochmal lang gefahren, um zu sehen ober er angezeigt wird bzw. ihn wieder abmelden, aber da wurde nichts angezeigt.

    Wie wollt ihr den denn abmelden ???? Das ist mir nicht so klar. :!: Wird ein Blitzer über TOMTOM gemeldet, bleibt der eine Stunde lang aktiv, egal ob da einer ist oder auch nicht. Drückt dann nochmal jemand seine Kamera, weil da ja kein Blitzer steht , so wird dieser Blitzer nicht abgemeldet, sondern bleibt eine weitere Stunde aktiv. Deshalb wundere ich mich, das man die Blitzer auch irgendwie abmelden können soll. Aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren, dazu ist das Forum ja da. :thumbup: Das mit dem anmelden wo keiner steht, habe ich auf einer Landstraße getestet. Bin allerdings sofort zurück gefahren, habe wieder gewendet, und mir wurde der von mir gemeldete aber nicht vorhandene Blitzer auch als Mobil angezeigt, mit Entfernungsanzeige.

  • Frage an TOMTOM Amsterdam:


    Kann man gemeldete aber nicht mehr aktuelle Radarkameras löschen ?


    Als Antwort markiert: Julian am 18 Mai 2016, 15:34

    Hallo,


    Ja, das geht ganz einfach, indem man sich auf der folgenden Webseite mit Email/Passwort anmeldet, die Position sucht, um dann die nicht mehr aktive Radarkamera an unser Team zu melden: http://www.tomtom.com/mapshare/tools/


    Falls es Fragen oder Probleme gibt, lass es mich bitte wissen!


    Gruß aus Amsterdam


    Julian

  • Unbenannt.JPG


    hier steht zwar das es funktionieren soll,aber wenn ich das richtig verstehe, muss man das Bild der Kamera in der eigentlichen Navigationskarte antippen. Das habe ich bisher noch nicht versucht, und auch noch nie so verstanden. Mir ist damals nur mitgeteilt worden, das wenn man das Kamerasymbol auf dem Touchdisplay drückt, die Blitzer nur stundenweise aktiviert werden können. Also sind das wohl zwei unterschiedliche Dinge, die waren wohl nicht für meinen Kopf gedacht. ^^

  • Einfach an die Geschwindigkeiten halten dann muss man sich über diese ganze warngeschichte sich nicht den Kopf zerbrechen :m0011::m0028:

    Das ist generell schon richtig, aber wenn etwas an Technik und Elektronik im Fahrzeug verbaut und installiert ist, möchte ich das auch verstehen wie das benutzt werden kann. Allein um das Wissen geht es mir, obwohl ich den Radarwarner auch nutze, auch wenn ich mich eigentlich immer an die vorgeschrieben Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Ehrlich---großes Indianer-Ehrenwort bei Manitu. 8o=O

  • Normalerweise ist ein Pluszeichen im Kamerasymbol - damit man einen neuen Blitzer melden kann. Wenn man sich allerdings einem Blitzer nähert, dann verschwindet das Pluszeichen und man sieht die Entfernung in Meter. Wenn man jetzt draufdrückt, wird der Blitzer als veraltet gemeldet.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Normalerweise ist ein Pluszeichen im Kamerasymbol - damit man einen neuen Blitzer melden kann. Wenn man sich allerdings einem Blitzer nähert, dann verschwindet das Pluszeichen und man sieht die Entfernung in Meter. Wenn man jetzt draufdrückt, wird der Blitzer als veraltet gemeldet.

    Das mit dem Abmelden des Blitzer werde ich mal morgen testen. Bei uns steht ein Starenkasten der schon seit Jahren nicht mehr blitzt werde ihn mal abmelden und am nächsten Tag überprüfen ob es geklappt hat. Werde berichten.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Einfach an die Geschwindigkeiten halten dann muss man sich über diese ganze warngeschichte sich nicht den Kopf zerbrechen

    Ich gehe davon aus, dass es Tucs nicht ganz ernst gemeint hat mit der Geschwindigkeit Einhaltung.
    Denn sollte es hier Exoten geben die noch nie geblitzt wurden, haben sie einfach Glück gehabt. Eine exakte Geschwindigkeit Einhaltung ist Utopie, da jeder mal
    aus Unachtsamkeit zu schnell fährt.


    Will nur sagen, dass solche Systeme in diesen Situationen helfen diese Fehler zu vermeiden. Rasern soll es schon an den Kragen gehen und will es hiermit nicht legitimieren.

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Neu ist die Info nicht...das gilt offiziell alles schon seit langer Zeit. Ist wohl eher der obligatorische Hinweis vor der anstehenden Sommerreisesaison :|