Erfahrungen mit China-Chrom

  • Hier ist eine Anleitung Onlineshops für Tucsonzubehör
    Die GDSK ist ein Unternehmen, was für viel Geld deine Waren durch den Zoll bringt, die haben scheinbar die Möglichkeit Pakete zu selektieren und dir dann anzubieten deine Waren durch den Zoll zu bringen, solltest du das nicht wollen musst du es auch nicht.

  • Es ist vollbracht!
    Nach gründlicher Reinigung wurden der vorhandene Grill, der China-Grill, untere Kante der Motorhaube, sowie die Zierleiste der Motorhaube vorsichtig auf ca. 35 - 40°C mit Hilfe einer Heißluftpistole vorgewärmt und passgenau angeklebt. Die jeweiligen Ecken wurden nochmals nachgewärmt um auch diese absolut passgenau nachzurichten.
    Nach meinem Geschmack bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und sieht für mich besser aus als vorher. Siehe Bilder Vorher/Nachher. Die Spaltmaße links und rechts könnten etwas schmaler sein, aber auch mit diesem Ergebnis kann ich leben.
    Übrigens wurde der Grill vorsichtshalber für die nächte Autobahnfahrt und Waschstraße mit 3 kleinen Kabelbindern gesichert. Wahrscheinlich lasse ich sie auch dran, da sie fast nicht sichtbar sind.

  • Nach meinem Geschmack bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und sieht für mich besser aus als vorher.

    Und das ist schließlich das Wichtigste. :thumbup:


    Das hier ist ein bisschen "doof", aber da es ein günstiger Nachrüstsatz ist, der aufgeklebt wird, darf man wohl auch nicht 100% Passgenauigkeit erwarten.


    Kühlergrill.png


    Ich drücke Dir die Daumen das es möglichst lange hält. :)


    VG Jim


  • Das hier ist ein bisschen "doof" ...

    Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist, liegt vielleicht an der Perspektive der Aufnahme. Am Wagen passt es fast genau. Zur Not wird nochmals die Heißluftpistole angeworfen und die Leiste nachjustiert.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Wie sieht es denn in der Waschstraße aus? Halten die Klebestreifen was sie versprechen?
    Ich habe die Chromringe für die Scheinwerfer und die Chromleiste für die Motorhaube bestellt. Den verchromten Grill habe ich ja schon ab Werk

  • Bis jetzt hat beides zwei Waschstraßengänge, sowie drei Autobahnfahrten B - BI - B sehr gut "überstanden". :thumbup:


    Aber, wie schon in 55 geschrieben, nach gründlicher Reinigung und Entfettung der Haubenkante (Isopopanol, Spiritus, Bremsenreiniger, ...) ist es wohl, bei diesen Temperaturen, ratsam die Haubenkante und Leiste auf ~ 40°C vorzuwärmen.
    Viel Erfolg bei der Montage. Lass mal später Bilder von den Lampenringen sehen.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()