Erfahrungen mit China-Chrom

  • Wem diese Fähigkeit nicht gegeben ist, der ist sicher auch schmerzfrei hinsichtlich meines harmlosen Beitrages hier...

    Angenommen mir würde solche von dir gemeinte Ästhetik fehlen, würden mich allerdings solche Meinungen davon abhalten mich dann hier so zu outen..... Da wäre ich z.B. nicht schmerzfrei, denn wenn mir etwas gefällt, möchte ich das auch mitteilen. Klar ist der Beitrag harmlos, wie alle anderen von allen Usern bisher auch.

  • Ich habe mir mal beim Chinesen (Ali-Express) eine Zierliste für die Motorhaube gekauft.
    Preis und gratis Versand : 15.83 €
    Nun mal das Teil montiert und es sieht für mich gar nicht so schlecht aus.
    Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen. Die Zierliste ist aus verchromten Kunstoff und wird geklebt.
    Wenn es irgend Probleme gibt mit der Zierliste kommt sie wieder runter... ;););)

  • Ja für mich sieht es auch gut. Wie ein stimmiger Abschluss vom Kühlergrill. Also für mich passt es , aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    2.0 CRDi 185 PS Vertex 4WD weiss mit Swiss safe Pac

  • Nun mal das Teil montiert und es sieht für mich gar nicht so schlecht aus.

    Hey das Teil sieht ja wirklich gut aus und verbindet sich gut mit den Chromteilen von Kühlergrill. Gerade der Übergang links und rechts.
    Ich hatte diese Teile auch schon vor langer Zeit bei Ali gesehen und auf den Bilder dort sah das immer irgendwie doof und unpassend aus. Jetzt bei Dir in Natura und bei weiß, sieht das passend und gut aus. Die Frage ist wie gut würde es bei einem/meinen schwarzen aussehen? Ebenso gut integriert oder eher als Fremdkörper .... :/


    VG Jim

  • Ja Jim , bei Ali sieht es gar nicht gut aus . So wie du sagst unpassend und wie ein Fremdkörper.
    Aber ich habe gedacht : kauf es mal , kostet ja nicht alle Welt und wenn's nichts ist , ab in die Tonne.
    Im Moment kostet das Ding 15,84 € inkl. Versand. Wie es bei deinem schwarzen aussieht kann ich dir leider nicht sagen . Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt.tucsi.JPG

    2.0 CRDi 185 PS Vertex 4WD weiss mit Swiss safe Pac

  • @Jim


    bei einem SCHWARZEN könnte ich mir das noch besser vorstellen, als bei einem WEISSEN, allerdings nur, wenn ein Chromgrill verbaut ist. Bei dem grauen Grill,wie in Beitrag #18 dargestellt und so wie mein Intro den hat, würde ich die Chromleiste nicht anbringen. Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden. ;)

  • Den verchromten Grill habe ich ja und wahrscheinlich würde es auch gut aussehen, aber ich habe mich jetzt doch b.a.W. dagegen entschieden.


    Ich war noch nie ein Freund von nachträglich im Außenbereich und mit (3M) Klebestreifen angebrachten Teilen. Im Innenbereich ok, da habe ich ja auch schon div. Chrom-/Edelstahl-Zubehörteile mit 3M Klebestreifen verbaut, aber außen traue ich dieser Befestigungsart irgendwie nicht, da die äußeren Einflüsse sie m.M.n. irgendwann zum aufgeben zwingen. Auch wenn es heutzutage natürlich (Industrie-)Klebstoffe gibt die besser halten als jeder Dübel oder Schraube, aber irgendwie ist das nicht meins. :)


    Aber vielleicht habe ich ja irgendwann an der vorderen Kante der Motorhaube irgendwelche Macken durch Steinschlag oder so. Dann ist so eine Blende/Leiste wieder im Rennen.


    VG Jim