Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

  • ...kann ich nur zustimmen mit deiner pro/contra-liste


    verstehe allerdings nach wie vor den sinn des wlan nicht, blitzer werden grundsätzlich nur mit eingeschaltetem wlan angezeigt und
    erkannt. routenführung definitv ohne wlan schlechter als mit eingeschaltetem wlan. dachte er zieht sich aktuelle verkehrsfunkdaten
    über die sender. wlan scheint da aber auch noch eine rolle zu spielen, die mehr infos bereit stellt. klang im auto ist vorne ok, aber
    mehr auch nicht, hinten eine katastrophe. die lautsprecher hören sich hnten schlimm an :) da hätte man etwas mehr investieren können.


    wäre schön die klingeltöne vom handy übernehmen zu können bzw. den aktuellen der dann einfach übertragen wird.
    nervig ist ferner, dass benachrichtigungen vom handy (sms/whatsapp etc.) nur akkustisch übertragen werden, wenn man bluetooth media aktiviert hat. ist man auf
    normalen medienbetrieb festplatte oder radio, werden keine töne mehr übertragen, somit bekommt man auch nichts mehr mit, es sei denn,
    dass handy blinkt. avatarbilder der anrufer bzw. der kontakte werden leider auch nicht angezeigt. sowas gibt es bei anderen herstellern schon lange.


    also, bin super zufrieden mit dem auto, aber von ein paar sachen, besonders was die software betrifft bin ich ein wenig enttäuscht, weil an der falschen
    stelle gespart worden ist. wie immer, gibt vor-und nachteile, kein system ist perfekt :-).....alles in allem aber ein cooles fahrzeug und ansonsten super
    zufrieden damit !!! (auch hier, nur meine persönliche meinung) ;)

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • Sollten mit einerm Firmware_Update wohl auch bedacht werden.
    Ansonsten auf das OBST umsteigen :m0045:

    Ich meide dieses angebissene Obst wegen derer Arroganz und generell nur einjähriger Garantie ! :thumbdown:

  • Das ist sicher nicht die richtige Plattform,
    aber die Androiden haben nicht nur in Sachen Qualität so langsam aufgeholt, sondern eben auch bei der Arroganz usw. ...


    Was mich massiv stört bei Android- nicht nur das sie die gleiche Datensammelwut haben wie Apple, nein, sie verschleudern die Daten zu den unzähligen Händen die mit im Andriod/Google Universum mitwirken.
    Da ist es mir lieber wenn die arroganten Appleianer die Daten sammeln und für sich nutzen!


    Ich bin Handy und Pad Intensivnutzer seit der (fast) ersten Stunde. Es wird schwer eine Firma zu finden die Smartphones herstellt, die ich noch nie hatte (geben tut es die aber definitiv).


    Mittlerweile hat jeder hier im Haushalt mindestens zwei Apfel Geräte. Die Systeme sind einfach zu handhaben und qualitativ hochwertige Produkte.


    Garantie ist mir ehrlich gesagt bei Apple wurscht. Ein Jahr, zwei Jahre ...völlig egal, die Teile halteb eh länger!

  • Du sprichst mir aus der Seele..... Arbeite seit 1985 mit Apple-Geräten und bin sooooooooowas von zufrieden. (Privat sowie Beruflich)



    Aber das nur am Rande.............................


    Hyundai sollte mal das Update zur Verfügung stellen und das für beide Plattformen. Basta

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Also da ich immer noch bezweifle das unser Navi solch ein Update bekommt kann ich nur vermuten warum auf der Website der Tucson erwähnt wird denn in anderen Ländern außerhalb von Europa ist ja ein anderes Betriebssystem verfügbar.
    Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.