Elektrische Heckklappe

  • 3. Campainge 60CC22R0 Softwareupdate Motor

    Dieses Update wurde gestern auch bei meinen gemacht. Was hat es mit diesem Softwareupdate aufsich? Der Meister konnte mir dazu keine Antwort geben.

    Tucson 2,0 CRDi, Premium, 185 PS, Automatik, 4WD, Panoramadach, Silber

  • Bei mir wurde letztes Jahr schon ein Softwareupdate gemacht nachdem ich ein Ruckeln des Wagens an meinen Fachhändler gemeldet hatte.
    Ist das og Update jetzt wieder eine neues oder schon älter?

    TUCSON 2.0 CRDI 4WD Premium Edtion BJ 12/2015 136KW
    Farbe White Sand
    Ausstattung bis auf Anhängerkupplung alles vorhanden.

  • Ich habe heute versucht die elektrische klappe so einzustellen, dass Sie nicht an die Decke fährt..
    aber irgendwie geht das nicht mit festhalten und dann stop die..
    kann man das nicht selber machen beim Modell 2018 ? (nicht der ganz neue)

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Also zum einstellen der Heckklappe kenne ich das so :


    Heckklappe öffnen , per Taste stoppen bevor sie an der Decke anstößt, eventuell von Hand die Heckklappe vorsichtig weiter öffnen bis zur gewünschten Öffnungsposition, dann die Heckklappentaste festhalten bis der Bestätigungston kommt ,das wars.

  • Ich habe heute versucht die elektrische klappe so einzustellen, dass Sie nicht an die Decke fährt..
    aber irgendwie geht das nicht mit festhalten und dann stop die..
    kann man das nicht selber machen beim Modell 2018 ? (nicht der ganz neue)

    Das mit dem Einstellen geht meines Wissens nicht.
    Du hast eine Möglichkeit. Die Heckklappe über den Schlüssel öffnen, wenn die Heckklappe die gewünschte Höhe erreicht hat, einmal auf die Taste für die Heckklappe am Schlüssel drücken. Die Heckklappe bleibt dann stehen. Durch wiederholten Druck auf die Taste am Schlüssel schließt sich die Heckklappe.
    Probier das auf dem freien Feld mal aus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Freilich kann man die obere Begrenzung einstellen, so wie @kumpeltucson es beschrieben hat. Der Nachteil ist nur, dass sie dann immer und überall nur so weit öffnet. Manuell anhalten kann man sie mit allen Tastern, die vorhanden sind am Dicken und an der Fernbedienung.

  • Na mußt du wieder umprogrammieren. Hast du die Begrenzung auf Garage eingestellt, geht's elektrisch nicht weiter. Du kannst sie manuell weiter drücken. Das machen aber die Spindelmotoren nicht lange mit.


    Nun der Spruch, den du sicher nicht hören willst: BA ab Seite 3-52.


    Ich halte sie manuell an und habe zur Sicherheit Schaumpolystyrol an die betreffende Garagenstelle geklebt. Bei mir am Tor: Wenn das Tor auf ist ist das Polystyrol oben, wenn es zu ist - hinten. Das Polystyrol habe ich in Torfarbe gestrichen - fällt nicht auf.


    Hat auch den Vorteil, wenn das Auto in der Garage mal verschlossen ist und man bleibt hinten stehen - die Haube öffnet sich automatisch (wenn man in Gedanken ist und das Gepiepse nicht hört) - dann kann nichts passieren.