Bremsscheiben neu nach 30000 KM?

  • So heute war es soweit und die Bremsscheiben inkl. Bremsklötze vorne habe ich heute bei 85tkm getauscht.


    1. Satz Hyundai Bremsklötze bei gerade mal 40tkm getauscht. Die damals verbauten Herth & Buss für 25€ haben also 45tkm gehalten und hätten bestimmt noch 20tkm locker geschafft.


    Die Bremsscheiben muss ich mal ausmessen. Mal sehen ob das Mindestmaß erreicht war.


    Ich werde mal Fotos machen.

  • Bei mir werden bei ca. 35.000km (knapp 5 Jahre alt) jetzt auch neue Bremsen fällig (soweit ich weiß nur vorne, aber mal schauen).


    Denke aber, dass dies für die Gegend und Fahrweise (Winter in Österreich, öfter Pass-Straßen, Wagen steht immer im Freien mit langen Standzeiten zwischen den Fahrten) passt.

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • Moin zusammen ,,ich fahre einen Tucson 1.6TGI 177 Ps und habe vor drei Wochen die Bremsen vorne neu gemacht .

    Fahre jetzt Zimmermann Sportbremsen und die Bremse ist wesentlich besser als die Erstausrüstung die meiner Meinung nicht besonders gute Qualität haben.


    Wir wohnen etwas höher 350 meter ...da müssen die Bremsen mehr halten

    aktuell 30000 Kilometer.Baujahr 02,2018

  • Zu dem Santa Fe kann ich nichts sagen . Mein Tucson ist das beste Auto was ich nach fasst 20 Jahren Toyota hatte.

    Die Bremsen waren gemessen erst zu 50 % runter . Die Bremsleistung war gefühlt schlechter geworden und wenn ich den Berg runter fahre warte ich nicht bis die Bremse

    am Ende ist.

    Und jetzt wo ich gewechselt habe , würde ich immer wieder so handeln. keine Werbung für Zimmermann Bremsen.

    Kannst gerne mal in anderen Foren lesen da wird oft gleiches berichtet.



    WER BREMST VERLIERT ; ABER ICH BREMSE HALT AUCH MAL GERNE...


    danke für dein Feedback...