Probleme und Tipps bei der Installation des neuen Audiosystems

  • Also wie schon geschrieben, Navigation auf Lautstärke 1 und den Radarwarner kann ich in der Lautstärke ja nicht beeinflussen. Dann werde ich doch noch mal die Endstufe etwas runter regeln. Hoffe das dann noch etwas für den Sound übrig bleibt. Zum Glück habe ich das Dashboard noch nicht fest geklammert, sondern nur ohne jegliche Klammer aufliegen.

  • Habe heute die Endstufe auf ca. 25% der Endleistung zurück genommen. Navigationsansagen wieder im normalen Bereich, Sound auch noch gut ( muss jetzt allerdings entsprechend lauter eingestellt werden ) und den Radarwarner konnte ich noch nicht testen, weil ich nicht bis zum nächsten stationären Blitzer fahren wollte. Aber ich gehe davon aus, das dieser jetzt auch wieder erträglich ist, und mich nicht mehr aus dem Sitz pustet. :D

  • Mal eine Frage an alle, die es schon selber gemacht haben: Sind hinterher keine Dellen vom raushebeln in der Armaturenbrettabdeckung ? Und hält die Abdeckung hinterher genau so fest und knacksfrei wieder in den Klammern wie vorher ??? Ich hab Angst, das da vielleicht was ausleiert, und ich mich hinterher ärgere.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • bin auch gerade dabei ein Verstärker einzubauen, wie verhält sich der Warnton ton von der Radar warner bleib die lautstarke gleich oder wie die auch mit verstärkt ? (lauter)
    die lautstärke vom Navi kann man ja reguliern.

    Tucson Premium/ 2.0 Diesel Automatik 186 PS/ Allrad / Moon Rock /Leder Beige / Pano / Sicherheit parket.
    Borbet CW4 8,5 x 19 ET 45 / Conti contrat sport 6 255/40 R19 / H&R Federn 35mm Tiefergelegt. Fox Auspuffanlage Typ 32


    ZUHAUSE IST NICHT DA WO DER SCHLÜSSEL PASST, SONDERN DA, WO DAS HERZ SICH WOHL FÜHLT."

  • Hatte ich schon drüber geschrieben, wurde unerträglich laut. Habe meine Endstufe bis auf ca. 25% der Endleistung runter regulieren müssen.Selbst die Naviansagen konnte ich bei minimaler Einstellung nicht ertragen.

  • und gibts keine Lösung dafür ?

    Tucson Premium/ 2.0 Diesel Automatik 186 PS/ Allrad / Moon Rock /Leder Beige / Pano / Sicherheit parket.
    Borbet CW4 8,5 x 19 ET 45 / Conti contrat sport 6 255/40 R19 / H&R Federn 35mm Tiefergelegt. Fox Auspuffanlage Typ 32


    ZUHAUSE IST NICHT DA WO DER SCHLÜSSEL PASST, SONDERN DA, WO DAS HERZ SICH WOHL FÜHLT."

  • Sowohl die Naviansagen als auch Warntöne sind bei mir nicht wesentlich lauter oder leiser als die Nachrichten im Radio.


    Welche Anschlussvariante benutzt ihr ? Den separaten Axton-Hyundai-Kabelbaum oder den normalen Axton-ISO-Kabelbaum plus Parrotadapter (bei mir verbaut) ?

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • @Luckytucsondriver hatte keine Schwierigkeiten diesbezüglich. Kommt eventuell auch auf die Endstufe an. Ich habe die Focal 4.321 verbaut. Und nach herunterregeln dieser ist alles gut.Mit Parrot Adapter eingesetzt.