Probleme und Tipps bei der Installation des neuen Audiosystems

  • Hat noch jemand diesen Adapter gekauft oder ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Bei meiner Focal 4.320 werden die Naviansagen und der Blitzerwarner unerträglich laut, wenn die Endstufe höher als ca. 20-25% der Ausgangsleistung eingestellt ist. Wie ist das denn jetzt bei dir mit dem Blitzerwarner, funktioniert der noch ? Ich habe meinen Adapter von ARS, sieht aber mit deinem gleich aus. Wüsste aber auch nicht, welche Kabel da eventuell nicht richtig gesteckt sein könnten, falls überhaupt ! ?(

  • Ich war gerade nochmal mit dem Auto unterwegs. Naviansagen funktionierten plötzlich tadellos. Die Lautstärke ließ sich auch separat über die Navi einstellen...wie vor dem Umbau auch. Alles super also.


    Tja, bei meinem anfänglichen Navi-Ansagen-Test hatte ich keine Routenberechnung gemacht, sondern einfach nur die Karte aufgerufen und am Lautstärke-Regler der Navi gespielt (welche ja eigentlich immer Sprach-Feedback gibt). Schon komisch, soll es das Lautstärke-Feedback nur geben, wenn auch eine Route aktiv ist?!?!


    Ich muss das nochmal in Ruhe testen....irgendwann...

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Noch eine kleine Beobachtung meiner nächtlichen Ausfahrt: Ich habe jetzt eine dezent grüne Fußraumbeleuchtung. 8) Die grüne Effect-LED ist doch recht präsent, während die rote Power-LED nicht auffällt.


    Nicht auszudenken wenn ich die Endstufe genau anders herum eingebaut hätte (mit den LEDs nach unten). Das wäre mir persönlich zu viel der Fußraumbeleuchtung gewesen. :S

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • 1.) Beim nächsten Mal würde ich nicht wieder die extra Adapterringe vom IX35 benutzen, sondern einfach die Originalen umbauen.

    Ersteinmal, Danke für Deine Hinweise!!!


    Wie meinst Du das mit den Originalen........Sind Adapterringe vorhanden, oder müssten hierfür die originalen Werkslautsprecher zerstört werden??


    Danke

  • Zerstören/Umbauen klingt erstmal ziemlich rabiat und sieht auf den ersten Blick in den Anleitungen auch so aus. Aber der Umbau geht dann doch erstaunlich fluffig von der Hand und ist eine astreine Lösung ohne Gefrickel.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Mit zerstören war auch nur gemeint, dass die Originallautsprecher danach nicht mehr zu verwenden sind. :)

  • Mahlzeit Männer


    Habe mir heute nun auch den axton atb 25 subwoofer zugelegt. Habe hier irgendwo mal gelesen das hier nette Mitstreiter bei dem Einbau in Form von tips geholfen haben.eigentlich muss ich ja nach meinem Verständnis nur irgendwo angeschlossen werden. Ich weiss leider aber nicht wo ich bei der Verkleidung ansetzten muss und wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruss Andi
    Update von meiner tuscon Werkstatt wo ich zwecks einbau nachgefragt habe .250 euro!

    TUCSON 2.0 CRDI 4WD Premium Edtion BJ 12/2015 136KW
    Farbe White Sand
    Ausstattung bis auf Anhängerkupplung alles vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anditheace ()