Kaufentscheidung + Hyundai Tuning

  • Ganz einfach, ich fahre momentan wegen Arbeit nicht mehr als 8000km pro Jahr, ja korrekt, fast nix ;)

    Bei der Km Leistung ist der Diesel viel zu Teuer. Höherer Preis, höhere Steuer usw. Machen den Vorteil des Niedrigen Dieselpreises zunichte. In Luxemburg ist der Diesel bedeutend niedriger als hier aber auch der Bezinpreis.

  • Bei der Km Leistung ist der Diesel viel zu Teuer. Höherer Preis, höhere Steuer usw. Machen den Vorteil des Niedrigen Dieselpreises zunichte. In Luxemburg ist der Diesel bedeutend niedriger als hier aber auch der Bezinpreis.

    Das könnte man noch verkraften. Ausschlaggebend sind die Kilometer zur Arbeit. Wenn man nur die 8000km reine Arbeitsstrecke nimmt, dann wären das bei 230 Arbeitstagen im Jahr gerade mal 34km am Tag - also 17km pro Tour. Das ist das hüpfende Komma. :m0033:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Viele Leute stört es ja mittlerweile mit Drehzahl zu fahren.... auch deshalb kaufen viele Leute eine Diesel... 8o
    Ein befreundeter Mechaniker (Porsche) sagte, er ist das letzte mal mit dem Hr. Doktor eine Probefahrt im Porsche Carrera S mitgefahren, der Hr. Doktore hat immer bei 1500 U/Min in den nächsten Gang geschalten und sich gewundert warum der Carrera S im vergleich zu seinem Audi A8 mit Diesel so lahm zieht... er hat im dann erklärt er möge doch mal den Motor bisschen höher so über 3000 U/min drehen - da hat es Hr. Doktore dann plötzlich Spaß gemacht. 8o8) Wenn du zu ersteren gehörst brauchst du einen Diesel. :rolleyes:


    Ich bin sowieso überzeugter Benzinerfahrer und ich habe im ersten Jahr jetzt knapp 12.000km runter - und wegen der laufenden Kosten und weil wir seeeehr viel Kurzstrecke fahren den "kleinen" Benziner gekauft.
    Voll zur Zufriedenheit! Ich würde dir den Benziner (in deinem Fall mit Turbo!) empfehlen. :thumbup::whistling:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Wobei man den Turbobenziner auch locker bei 2000 Umdrehungen hochschalten kann. Ich fahre meinen T-GDI inzwischen wie einen Diesel. Und selbst der Verbrauch ist dann fast vergleichbar.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Richtig. Wenn man den Gaspedal mit Gefül nuzt, schaltet die 7-gang Automatik etwa bei 2000-2500 hoch, und der Drehmoment fällt auf 1500.
    Höheres Drehmoment wird nur bei grösserer Bescheunigung benötigt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey

  • Wollte bescheid geben, dass ich das Angebot des Händlers abgelehnt habe und mein Geld zurückgefordert habe, da er den Vertrag nicht einhalten kann.


    Vielen Dank für die Tipps

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Und wie hat er sich vorab mündlich dazu geäußert? War er direkt damit einverstanden?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Ja er war halt überrascht und wir müssen dies schriftlich, also per Unterschrift, bestätigen. Aber bis ich mein Geld sehe wird wahrscheinlich ein wenig Zeit vergehen :( Bin aber darauf angewiesen um ein anderes Auto zu kaufen.


    Aber klar wie Wasser ist, dass der Händler im Fehler ist, und den Vertrag nicht einhalten kann, und mir das bestellte und unterschirebene Auto nicht liefern kann. Vertrag ist also hinfällig.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)