Kaufentscheidung + Hyundai Tuning

  • Danke für die Antworten. Dann liege ich ja schon mal nicht so schlecht mit dem Preis. Mal kucken was andere Händler als Gegenangebot machen werden.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Der Wunschtraum jeden Händlers. :) Real 34000 € incl. Zugaben.

    Also mit Zubehör und Einbauten ausgegangen, kommt man schnell auf 46-48.000€
    Einen Neuwagenrabatt für D Modelle von über 25% halte ich jetzt erst mal für nicht üblich! Daher weiß ich nicht wie du auf die 34 kommst :)


    Ich denke, du gehst vom Listenpreis aus. Aber ich schrieb ja + Zubehör.

  • @Svennjo
    Na, ich komme ja nicht allein auf diesen Preis, siehe oben.
    Ich habe jedenfalls meinen Diesel vor einem Jahr zu ca. diesen Preis erworben einschl. Hängerkupplung und üblichen Kleinkram. Inzwischen sind die Realpreise eher gesunken. Der Benziner ist billiger. Da kommt dann das Panoramadach noch dazu und schon ist man bei diesem Preis ohne in die Glaskugel zu schauen. Du redest noch von Zusatzheizung und Marderschutz. Naja, da müßte ich jetzt meine Garage mit einrechnen. Aber da hörts ja wohl auf.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Dein Auto hat wie viel "offiziell" gekostet?
    Ganz egal wie hoch der reduzierte Preis ist. Es kommt doch drauf an wie hoch der "normale" Preis vorher war.


    Wenn ich also von einem Hyundai Tucson im Wert von roundabout 47.000€ schreibe, und dieser dann meist für 40.000€ angeboten wird (15% Nachlass), dann dürfte daran nichts Falschen sein?!
    Wenn du dann antwortest, dass wohl 34.000 realistischer sind, hab ich da einfach Zweifel. Weil ich einen Nachlass von rund 25% bzw. 13.000€ auf einen deutschen Neuwagen mit 0km, der auch noch zu der Zeit gute Absatzzahlen erzielt, eher unwahrscheinlich halte (nicht ausgeschlossen! Möglich ist immer alles :) )

  • Also der Thread besteht jetzt schon aus 4 Seiten ich glaube nicht das wir hier so etwas ausdiskutieren müssen

  • Yes die Diskussion über den Preis geht schon zu lange ;) Gibt es deswegen vielleicht schon ein Thread ?

    Mindestens einer :)
    Und da kamen nach den Erfahrungswerten die 15-17% Nachlass bei D Neuwagen und 20-30% Nachlass bei EU Modellen heraus.
    Daher fand ich die Aussage, dass ein 47tds € Auto für 34tds zu haben ist falsch:)

  • @Svennjo
    @Daywalker ging es um einen voll ausgestatteten 1.6 T-GdI.
    Er hat aktuell lt. Hyundai-Prospekt von der deutschen Hyundai-Seite als Premium einen Listenpreis incl. Metalic, Pano, DCT, Sicherheits- und Lederpacket von 41330 €. Wenn du 18% abziehst bist du unter 34000 €.
    Man kann natürlich auch Mondpreise zum Ansatz bringen und einen möglichen deutschen Rabatt einfach weg reden.
    Ich schließe mich @Luckytucsondriver an: Zum Thema ist genug geschrieben wurden.

  • @Ups
    In meinem, von dir kommentierten Post, ging es ausdrücklich um Listenpreis und "Hinzu kommt noch zubehör wie Anbauteile, Standheizung, Winterreifen und Maderschutz etc."


    Zusammengefasst mit dem Vermerk "knallbumsvoll" ...


    Ich bin nun wirklich kein Linsenspalter, aber du kannst nicht wahllos eine Zahl aus meinem Post ziehen und sie als falsch kommentieren, ohne den dazugehörigen Text.


    Aber wie gesagt, alles gut :m0004:

  • Ich habe jetzt für den 1.6l Benziner 177PS DCT (mit allen Optionen, Sicherheits- und Lederpaket, Panorama), mit Pirelli "All weather" Reifen, für 34.400€, bestellt.


    Nur mit Sommerreifen wäre es für 33.900€ gewesen. Aber so brauche ich keine Winterreifen zu kaufen, da ich sowieso nie in die Schweiz oder sonst wo extrem Schnee fällt, hinfahre.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()