Kaufentscheidung + Hyundai Tuning

  • So wie ich jetzt vernommen habe, dann direkt in Luxemburg kaufen, wegen der 5jährigen Garantie.
    Wie kommst du vom Diesel mit Automatik auf einen Benziner mit DSG? Liegt es nur am Preis? Da hätte ich andere Prioritäten.


    PS: Bei 34€ in L muss aber noch was gehen!

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Mir war es Anfangs egal, ob ich einen Diesel oder Benziner bekomme.


    Beim Neuwagen ist es klar wegen dem Preis, das Diesel übersteigt mein Limit deutlich. 4k Listenpreis..
    Welche Prioritäten spricht du da an ?


    Wie ist die durchschnittliche Lieferzeit bei einem Neuen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • beim Kauf ob Diesel oder Benziner sollte die jährliche Laufleistung mit ein wichtiger Kaufentscheid sein.

  • Auch wenn es manche anders sehen von wegen ich habe ja Garantie wenn irgendetwas kaputt geht würde ich dir empfehlen einen Benziner zu nehmen, es sei denn dein Arbeitsweg ist eine längere Strecke denn wenn du dein Fahrzeug nicht auf Temperatur brings ist das auf Dauer nicht sehr optimal für den Motor und dem Rest

  • Hat schon jemand den 177 Benziner und 185 Diesel geteset ? Was geht besser voran, mehr Schub usw ? Wie ist das feeling ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ich kann ja wieder mit dem Getriebe anfangen :D , lass ich aber.
    Ein Diesel kauft man wegen der Fahrleistung/Jahr. Dabei kommt es auch auf das Streckenprofil an. Viele Kurzstrecken ist der Motortod bei heutigen Dieselmotoren (mit DPF). Das Drehmoment bzw. die Kraft von unten kann kein kleiner Benziner bieten. Obwohl die 177PS nicht gerade vor Langsamkeit strotzen.
    Gibt auch Leute, die aus Überzeugung Diesel andersrum aber auch Benziner fahren. Muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bin auch öfters in Bayern unterwegs und da merkt man schon, welchen Motor man verbaut hat. Wo der große Diesel geschmeidig den Berg hoch fährt, da muss der Benziner schon Drehzahlen bekommen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Also ich bin den Turbo Benziner probegefahren und hatte das Gefühl es wäre ein Diesel allein vom Schub

  • Nein war ein Schalter und Verbrauch ist relativ wenn ich keine Kilometer schaffe nutzt der Verbrauch garnichts und auf dauer werden einige Komponenten unter Kurzstrecke leiden