Kennzeichenbeleuchtung

  • Led Kennzeichenbeleuchtung
    Hier eins von meiner LED Kennzeichenbeleuchtung, so mal auf die Schnelle gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Zitat

    Hier eins von meiner LED Kennzeichenbeleuchtung, so mal auf die Schnelle gemacht.


    Hast du nur die LED-Kennzeichenbeleuchtung oder sind die Rückfahrscheinwerfer auch LED?

  • @petrifeber
    Kannst du mal ein Bild vom Kamerabild bei Nacht machen?

    Anbei habe ich von drei verschiedenen Standorten das Kamerabild bei Nacht gemacht. Bei mir ist NUR die LED-Kennzeichenbeleuchtung neu, die Rückfahrscheinwerfer sind Original (KEIN LED). Wie ihr sehen werdet, eine sehr hohe Ausleuchtung. Für mich ein hoher Sicherheitsgewinn, mit der ursprünglichen normalen Kennzeichenbeleuchtung war es in der ein oder anderen Situation schon recht duster (ja, ich weiß, dafür ist dass Rückfahrlicht.... Aber diejenigen unter euch können es bestätigen dass das normale Rücklicht nicht der bringer ist). Und solange es keine LED Rückfahrleuchten mit E-Zulassung gibt, gehe ich da auch kein Risiko ein.


    ANKLICKEN ZUM VERGRÖßERN


    rk001.png rk003.png rk002.png

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Anmerkung: Wenn Du das Facelift Modell hast, frag bitte vorher bei dem Shop an, ob diese passen. Ich weis nicht, ob Hyundai hier was geändert hat!

    Die Kennzeichenbeleuchtung am Facelift 2019 hat sich dahingehend geändert, das die Lampengehäuse jetzt nicht mehr auf einer Seite geschraubt sind und sie auch keinen schwarzen Kunststoffrand mehr haben. Es sind KEINE LED´s verbaut sondern normale W5H Lämpchen. Das neue Lampengehäuse ist jetzt mit Clips beidseitig ins Blechgehäuse eingelassen. Beim entfernen vorsichtig vorgehen, damit nicht links oder rechts der Clip abbricht - hält nachher nicht mehr.
    Die Komplett-Gehäuse bei der benzinfabrik kosten die 2 Lämpchen 49,90 € + Porto inkl. CE-Prüfzeichen und Freigabe laut STVO.
    Habe jetzt mal eine Anfrage an deluxe-light gestellt über komplette Gehäuse oder nur einen Lampentausch gegen neue LED´s. Mal gespannt was da kommt.
    Werde hier berichten.
    Habe mal 2 Fotos von der Kennzeichenbeleuchtung vom FL 2019 gemacht.

  • Zitat

    Die Kennzeichenbeleuchtung am Facelift 2019 hat sich dahingehend geändert, das die Lampengehäuse jetzt nicht mehr auf einer Seite geschraubt sind und sie auch keinen schwarzen Kunststoffrand mehr haben.

    Naja, wurde hier ja schon alles ausführlich mehrmals erwähnt.



    Zitat

    oder nur einen Lampentausch gegen neue LED´s

    Wenn die ein E-Zeichen haben, bin ich dabei!

  • Naja, wurde hier ja schon alles ausführlich mehrmals erwähnt.

    Wiederholungen können immer mal vorkommen, weil sich wahrscheinlich kaum einer alle 12 Seiten mit über 170 Beiträgen immer komplett durchliest.
    ENTSCHULDIGUNG - aber habe es nur gut gemeint.

  • Habe gleich mal für den Facelift 2019 eine Anfrage gestellt an LightDeluxe

    Firma hat gerade geantwortet, dass sie diese Kennzeichenbeleuchtung für das Facelift 2019 noch nicht im Programm hat und daher nicht lieferbar ist.

  • Hallo #petrifeber


    Ich glaube bei dir fehlt der TÜV Stempel...oder was ich eher glaube...dein Kennzeichen das normalerweise hinten montiert werden müßte ist...vorne dran :thumbup:


    Sieht man häufiger...


    Gruß Peter