Kennzeichenbeleuchtung

  • Richtig....du hast da was nicht verstanden, und zwar das Deine Betriebserlaubnis erlischt, weil es keine W5W Led mit Freigabe (E) gibt..... Sonst hätten wir das alle schon gemacht.

    Streng genommen ist das völlig richtig so. Aber solange die Kennzeichenleuchten nicht heller sind wie die Frontscheinwerfer ( :P ), wird es keinen stören und es wird da auch im Falle eines Falles niemand danach fragen.
    Dezent und Ordentlich ist die Devise, dann geht das schon.
    Bemängelt wird, wenn es andere gefährdet oder blendet. Das ist bei LED w5w wohl eher nicht der Fall.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian ()

  • Naja... Du weißt ja, wenn dann was passiert, dann fi***en die einen und die Versicherung zahlt Ned.... Und als"kleiner Mann hast nix zu lachen. Von daher, Scheiss auf die 10 bis 20 Eur mehr für das legale und gut is.....

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Das sind die von der Benzinfabrik...

    Schade......


    In der Beschreibung bei der benzinfabrik steht es anders:(Zitat:)



    Zitat

    Diese Hochleistungs SMD LED Leuchtmittel erzeugen ein reinweißes Licht und eine absolut gleichmäßige Ausleuchtung des Nummernschildes

    Dann sehe ich erstmal vom Kauf ab ..... :(


    (BTW: Nummernschilder gibt es nur im .... / heißt eigentlich KFZ-Kennzeichen! ;) )

  • @Elwood


    Anfangs hat mich das ungleichmässige Licht gestört. Aber dann hatte ich einen Polo vor mir, bei dem es genauso aus sah.
    Ich habe den Fahrer einfach mal angesprochen, seine Lampen waren auch von der Benzinfabrik.
    Inzwischen habe ich hier in der Kreisstadt mindestens 10 Autos mit ähnlichem Licht gesehen.
    Nun stört mich das nicht mehr...

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Es gibt für den Tucson (vor FL) LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen (also mit Zulassung) und ohne Fehlermeldung am Bordcomputer, und das für günstige 13,90 EUR. Schauts euch HIER an.
    :thumbup:

    Also, habe die Kennzeichenbeleuchtung bekommen und gestern verbaut, die Fotos von heute morgen findet ihr nun hier im Anhang. Die Ausleuchtung finde ich ziemlich gleichmäßig (fotografiert mit Galaxy S8), klar ist natürlich, das es immer einen Lichtkegel geben wird, da bräuchte man dann schon ein Leuchtband über das ganze Kennzeichen . Was "spürbar" mehr bringt ist das Rückwärts einparken, da es hinten tatsächlich gut ausgeleuchtet wird (Bild mit dem Schnee am Boden > besonders intensiv). Fazit: Es macht ein sehr schönes Licht und für 14 EUR inkl. E-Freigabe bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt! :thumbup:


    ANKLICKEN ZUM VERGRÖßERN


    tuc02.pngtuc01.png

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Habe gestern Abend das erstemal richtig gesehen, das die Kennzeichenbeleuchtung wirklich ein laues Lichtlein im Original ist.
    Habe den Facelift 2019 - und wenn man dann die LED Schlussleuchten oben vergleicht mit dem mageren Licht unten bei den Kennzeichen ist das wirklich nicht berauschend.
    Möchte auch die Kennzeichenbeleuchtung austauschen in LED.
    Was ist hierbei GUT und GÜNSTIG und schnell ausgetauscht und wo kann ich das bestellen ???

  • Was ist hierbei GUT und GÜNSTIG und schnell ausgetauscht und wo kann ich das bestellen ???

    HIER WIRST DU FÜNDIG, DIESE HABE ICH VERBAUT


    Anmerkung: Wenn Du das Facelift Modell hast, frag bitte vorher bei dem Shop an, ob diese passen. Ich weis nicht, ob Hyundai hier was geändert hat!

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • @juergen1860


    Schaue doch einfach in diesem Thread nur eine Seite zurück........................ da steht alles was der aufmerksame User über dieses Thema erfahren will :m0045:


    Sonst wird dieser Thread wieder ellenlang............................................



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Danke petrifeber für deine Auskunft.
    Habe gleich mal für den Facelift 2019 eine Anfrage gestellt an LightDeluxe, da die dort angebotenen auf der rechten Seite nicht geklippt sondern geschraubt sind und ich dann nicht 100% weiß, ob sie für´s Facelift 2019 geeignet sind. Hab auch gleich mal angefragt nach Alternativen. Mal auf Antwort gespannt.