Kennzeichenbeleuchtung

  • Weiß jemand von euch wie die Kennzeichenbeleuchtung am FL herraus genommen wird ?

    ElGordo,
    siehe in der deutschen Betriebsanleitung unter Beleuchtung. Dort ist es beschrieben und bebildert wie man vorgehen soll.
    Bedarf aber keiner größeren Erläuterung.
    Das einzige worauf du aufpassen musst: Es gibt Rücklichtereinsätze die geschraubt sind und/oder Einsätze die man nur mit Kunststoffnasen einklickt - bei diesem Aus-/Einbau besonders vorischtig sein damit keine Nase abbricht.

  • Weiß jemand von euch wie die Kennzeichenbeleuchtung am FL herraus genommen wird

    Die vorhandenen Leuchten habe ich mit einem Föhn etwas erwärmt und dann einen flachen Schraubendreher vorsichtig zwischen Lampe und Blech geschoben und dann herausgehebelt.
    Die neuen Lampen sind sehr hell. Das Nummernschild wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Man sieht deutlich die beiden Lichtkegel und dazwischen einen Schatten.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Bei der original verbauten Kennzeichenbeleuchtung kann man doch einfach die W5W Glühlampe gegen eine W5W LED wechseln? Dann ist man statt mit 14 € schon mit < 5 € Kosten dabei - oder habe ich irgendwas nicht verstanden?

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Richtig....du hast da was nicht verstanden, und zwar das Deine Betriebserlaubnis erlischt, weil es keine W5W Led mit Freigabe (E) gibt..... Sonst hätten wir das alle schon gemacht.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Das Nummernschild wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Man sieht deutlich die beiden Lichtkegel und dazwischen einen Schatten.

    Kannst du mal ein Bild davon machen?
    Welche Marke hast du eingebaut?



    Die von der benzinfabrik sollen es ohne Schatten ausleuchten.

  • Richtig....du hast da was nicht verstanden, und zwar das Deine Betriebserlaubnis erlischt, weil es keine W5W Led mit Freigabe (E) gibt..... Sonst hätten wir das alle schon gemacht.




    Richtig.............................


    Peter wahr schneller mit seiner Antwort :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Richtig....du hast da was nicht verstanden, und zwar das Deine Betriebserlaubnis erlischt, weil es keine W5W Led mit Freigabe (E) gibt..... Sonst hätten wir das alle schon gemacht.

    Das ist mir schon klar, hatte ich aber jahrelang beim JM Tucson und hat keinen gestört.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm