Probleme Getriebe/Kupplung bei Handschalter T-GDI / Vorgehensweise bei Problemen innerhalb der Garantie

  • Danke für die Antworten! Werde nun mit Fachwörtern "bewaffnet" in die Werkstatt fahren! Berichte weiter Ende November 2017

    Hallo zussamen


    Haben Sie etwas Bericht aus der Werkstatt? Weil ich einen ähnlichen Fehler habe

  • So klingt das Ganze beim T-GDI Handschalter in "voller Pracht" -> Link Tucson


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Übrigen auch beim technisch baugleichen Kia Sportage -> Link Sportage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja .. das ist echt heftig. Es klingt schon fast wie eine Steinmühle.


    Krass ist auch, dass man zwar seit Langem von dem Fehler in den Getrieben vom T-GDI Handschalter wissen muss, man aber noch immer völlig überrascht und unwissend tut, wenn sich traurige Tucson-Besitzer (auch jüngerer Produktion) damit in den Werkstätten melden.

  • Ich habe seit 09/2017 jetzt 4000 km gelaufen und ich war mit meinem Auto schon 4 mal in der Werkstatt mit diesem Problem und sie sehen darin kein Problem und sie sagten mir ich solle weiterfahren... Keine Worte.... Ich bin gezwungen, dieses Auto zu verkaufen und nie wieder Hyundai.


    Viele Grüße

  • @kyniodj .. so leicht würde ich niemanden davonkommen lassen wollen.


    Es gibt wohl für dieses Problem eine klare Reparaturanleitung für die Techniker in den Werkstätten. Innerhalb der Gewährleistungsfrist v. 2 Jahren würde ich bei meiner Händlerwerkstatt sowieso nicht locker lassen. Ich würde in solchen Fällen auch die Kollegen von Hyundai in Offenbach mit einbinden. Kundenhotline +4969-380767211 Mobilitätscenter +4969-380767214

  • Ganz ehrlich? Es geht mir shon auf die Nerven. Dies ist mein zweiter Monat im Kampf gegen Hyundai (habe es auch in Polen versucht) und das ist genug für mich. Ich kaufte ein neues Auto und ich wollte Ruhe haben aber leider habe ich ein größeres Problem als bei meinen Gebrauchtwagen.