Brock RC-Design RC29 8x19ET48- Frage zur Bereifung

  • Dann sind das aber asiatische Reifen ? Oder ein super Angebot...
    Das Problem ist einfach, 17" sieht einfach bei so einem grossen Auto zu minimalistisch aus. 18" wäre für mein Verhältnis noch ok, aber dies ist ja nicht konform. Also bleibt nur 19", aber da muss man für Winterkompletträder schon um 1400-1800€ einrechnen.

    Kein Asiate, Nokian WR 4D, 245x45 R19, bin sehr zufrieden damit. Kein erhöhter Verbrauch und kein erhöhtes Ablaufgeräusch. Das Verhalten bei Schnee und Eis ist ebenfalls sehr gut.

  • Ich lasse ummontieren, vielleicht schaffe ich im nächsten Winter einen Satz Felgen an. Ist zwar etwas mehr Pflegeaufwand für die Felgen nötig, aber das mache ich gerne.

  • Wieso lästig, ich fahre zum Reifenhändler der meine Reifen eingelagert hat, 25 Min in denen ich nen Kaffee trinke und alles ist erledigt.Bezahle 60€ fürs wechseln und Einlagern und habe Ruhe bis zum nächsten mal. Wenn ich jetzt nen Satz Felgen kaufe bin ich mit mindestens 6-700€ dabei. Da kann ich 5-6 Jahre wechseln lassen.

  • Zum Preis der Felgen kommt i.d.R. noch ein Satz RDKS hinzu (150€).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich habe gehört und gelesen, das das ständige Drauf und Runter den Reifen nicht besonders gut tut. Ist da was dran ???

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ich glaube nicht das der Reifen unter 2 maligem Wechsel im Jahr leidet. Ich habe dieses System seit dreißig Jahren praktiziert und noch nie Probleme gehabt. In einen habt Ihr jedoch recht, wenn die Werkstatt dilettantisch ohne richtige Austattung arbeitet geht dies auf Felgen und Reifen. Mein Reifenhändler arbeitet immer mit Gleitmittel und guter Maschine, so dass ich noch nie Macken an Felgen und Reifen hatte.