• Zu dem Kurs würde ich mir die dann auch bestellen. Aber frag vorher deinen Freundlichen, was er dir dafür berechnen würde, du weißt ja nie, mit welcher Kalkulation der arbeitet.

  • hallo leute es gibt extra halter für wagenheber kostet ca.30 euro plus 10 euro für reifen befestigung aber nur in anderen eu länder in deutschland gibt es so was nicht und als reserve nimmt einfach ein sommer oder winter reifen, wagenheber bei amazo für 20 euro

  • Hallo Froonk von der laiss,
    welche Hubhöhe hat denn dein Hydraulik Wagenheber? Hab auch einen mit einer Hubhöhe von 36cm, reicht die höhe aus um den Tucson zum Reifenwechsel hochzuheben?
    oder muss ich mir einen besorgen der höher ist.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo Froonk von der laiss,
    welche Hubhöhe hat denn dein Hydraulik Wagenheber? Hab auch einen mit einer Hubhöhe von 36cm, reicht die höhe aus um den Tucson zum Reifenwechsel hochzuheben?
    oder muss ich mir einen besorgen der höher ist.

    Kann ich Dir gar´nicht genau sagen.


    Habe Ihn davor für meinen Touran verwendet. Also einer für normale PKW.


    Bei mir reicht er.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • @Himbi Hatte einen vor einiger Zeit einen Plattfuß. Mein Reifenhändler hat sich über das Füllmittel herrlich gefreut. Sensor, klar kann man reinigen, neuer ist billiger, Reifen musste aufwendig gereinigt werden ehe repariert werden konnte. Das Besste kommt hintendrauf, die Felge, ich habe selten einen Monteur so fluchen gehört da die Füllmasse so schwer davon abzubekommen war.
    Fazit: Ich werde niemals mehr versuchen mit dem Notset und dem Füllmittel wieder mobil zu werden.
    Hätte ich den Pannendienst angerufen, der hätte ein Notrad draufgemacht, wäre mir die die Hälfte der Kosten und viel Zeit erspart geblieben. :(

  • Ist das auch im Angebot des ADAC mit drin? Als Plus-Mitglied Verbringung zum nächsten Reifenhändler/Monteur, oder FHH?
    Sollte eigentlich so sein.

    Hyundai Tucson TLE 2.0 CRDI STYLE, EZ: 01.2016, white sand,

  • Bin im ACE, da ist der Pannendienst mit drin. Habe Ihn zwar noch nicht so oft gebraucht :m0011: aber wenn waren die sehr schnell 20-30 Min. da. (Starthilfe oder zur Werkstatt abschleppen. Ich kann nicht meckern :m0027:

  • Nur wenn mit Reserverad ausgestattet, ansonsten das Reparaturset (Kleinkompressor und Füllmittel). Wer sich aber teure Reifenreparaturkosten ersparen will, benutzt es wirklich nur zum Aufpumpen des Schlauchbootes oder der Luftmatratze :( , naja Luft in den Reifen pumpen geht auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()