• Hier gebe ich Willy recht, ich fahre auch über 34 Jahre Auto,auch weit über 1 Mio.km ohne eine Reifenpanne bis heute.


    Gruß Thomas

  • Hätte euch beiden bis voriges Jahr absolut recht gegeben. Dann ging es los, zuerst eine Schraube und dann einen Granitstein Splitter, dieses Jahr hat ein Radfahrer die Wange des Reifens geschlitzt. Bei Ersatzreifen hätte ich gewechselt, Reifen in die Werkstatt und bis auf Kosten wäre es gut gewesen. Dank Tyresset hies es nach der ersten Erfahrung mit dem Tyresset nur ACE anrufen, die kamen mit einem Notrad oder beim Reifenschlitzer mit dem Abschlepper, der Zeitaufwand war in beiden Fälle bedeutend größer, die Kosten waren mit Tyresset gößer. Festzustellen bleibt aber auch ,das aufgrund der Fehlenden Infrastruktur Ausgaben unserer Straßen das Risiko eines Platten stark wächst. Hier bei uns im Grenzgebiet kann man das verlassen D nach NL mi geschlossen Augen am Straßenzustand spüren.

  • Ja da kommt Pech dazu Detlef ,ich hatte ja geschrieben bis heute,es kann natürlich auch noch knüppeldick bei mir kommen,hoffe aber nicht.


    Gruß Thomas

  • Detlef, da hast du natürlich recht - passieren kann immer was und wenn, dann meist heftig. Von den genannten 32 Jahren hatte ich auch z.B. 31 Jahre keine Schäden an der Windschutzscheibe - in dem einen verbleibenden Jahr allerdings gleich 4 davon, dabei 3 innerhalb eines 3-wöchigen Urlaubs ;( Aber ich bin ein so hoffnungsloser Optimist, dass mich diese Schicksal mit meinen Reifen nicht ereilt... :thumbup:


    Ich wünsche euch allen noch einen herrlich entspannten Sonntagabend
    Willy

  • Die meisten Reifenschäden sind dann doch eher schleichend. Meint das man den Reifen mit ner eingefahrenen Schraube wieder auf pumpen kann und selbst zum nächsten Reifendienst fahren kann.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Die meisten Reifenschäden sind dann doch eher schleichend. Meint das man den Reifen mit ner eingefahrenen Schraube wieder auf pumpen kann und selbst zum nächsten Reifendienst fahren kann.

    Aufpumpen wenn möglich ja, aber bloß kein Füllmittel einfüllen. Dies erspart halt viel Ärger... :m0023:

  • genau, ansonsten für was gibt es die Mobilitätsgarantie. Ist zwar Zeitaufwändig, aber wenn man damit rechnen muß das man nach Gebrauch von diesen Füllzeugs man eine neue Felge bracht, dann lieber den Abschlepper

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Habe mal n foto gemacht. Wagenheber rechts von ersatzrad mit halterung.braucht noch jmd n foto vom wagenheber original?

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps