Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Ja klar, externe Stromversorgung benötigt auch einen Masseanschluss in gleicher Stärke.
    Im Fahrerfußraum auf der Seite der Tür ist ein zentraler Massepunkt, den habe ich genutzt.
    Für dich würde sich aber wohl die untere Befestigungsschraube des Gurtes anbieten,
    immer gerne genommen für einen Masseanschluß und von unter dem Sitz leicht zu erreichen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D


  • Ich zitiere mich mal eben selbst, denn ich kann nun bestätigen, dass der oben genannte Adapter beim Tucson Modelljahr 2018 mit dem neuen Navi passt.


    Ist soeben verbaut worden und funktioniert einwandfrei.

    Tucson Passion Plus 2018-1,7CRDi-CRT, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Frage an @Radioman:


    Hab gerade den A580DSP eingebaut. Habe erstmal provisorisch eingestellt. Ist ja schon mal nicht so schlecht.

    Aber : Beim Abspeichern, auf Hdy. oder auf DSP, kracht es so gewaltig in den Boxen das ich das Einstellen abgebrochen habe.


    Die Pegelspitzen sind Ausserirdich Hoch ! Habe vorn DLS RC6.5 einbauen lassen und hinten sind noch Originale. Wird noch geändert.

    Jetzt die Frage : Ist das normal, das beim Apspeichern die Boxen einzeln angesteuert werden, wenn Abgespeichert wird ? War es bei der 480er ebenfalls?


    Oder jetzt bei der 580er?



    Habe b. ACR gekauft und er meint heute : Solle bei Werkstatt prüfen lassen! Wäre ja ok, Hätte nur gern vorher etwas Info.


    Vermute allerdings : Da das Paket nicht gerade fest Verpackt wurde, mit anderen Worten : Schüttel mich + ich sage dir was drin ist ...,
    und die Verlader ja auch nicht gerade zimperlich damit umgehen ...
    schon eine Beschädigung vorliegt.

    Ist übrigens auch nichts Übersteuert oder dergleichen


    Danke schon mal im voraus ^^



    2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich konnte keine nennenswerte Geräusche feststellen. Alle Lautsprecher sind bei mir noch original (plus zusätzlich eingebauter Subwoofer, siehe Signatur).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Tucson 1.7 CRDi (141 PS) Start/Stop Automatik 7 DCT, 2WD EDITION 25 (808j)

  • Danke euch für die Info´s


    Hätte mich ja auch gewundert. wenn dies Normal wäre!
    Ergo : Defekt! :m0016:


    Werd´ mir dann mal nen ACR Vertreiber in Berlin suchen + mir seinen Spruch anhören ! Hoffe : :m0008: das dies nicht kommt! ( Meinerseits )
    Habe ja noch ein paar Tage Zeit, um zurück zu Senden :evil::m0018:
    Danke + Lg.

    2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D

  • Wollte mal Info geben wegen Krachen der LS.


    War heute bei einem - Fachbetrieb - !
    Ich hab´s geahnt : :m0040: Mein Ahnen war richtig : Es könnte an der Verkabelung liegen ? Es kann aber auch ein Kurzschluß sein ?
    Oder auch ein falsches Signal ? etc. Verkabelung nur mit Adapter v. Axton !
    Als ich ihm sagte das ich mal lange Zeit mit Elektronik zutun hatte, meinte er : Er kann mir auch nicht helfen, bzw. weiß er da mit dem Gerät auch nicht so bescheid! :m0037::m0025: Könnte ja noch versuchen mit Flankensteilheit, Laufzeit, nicht so Hoch aussteuern versuchen ! :m0033:
    Sollte mich lieber an Hersteller wenden !
    Das sind Profi´s ! :m0011:
    ACR meinte : Einschicken ! Na dann hab ich erstmal den Versender kontaktiert. Bleibt ja nur : Tausch !
    Na dann schauen wir mal.
    Lg.

    2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D