Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Habe jetzt die Eingangspegel auf 0 gedreht.
    Motor gestartet und das Knacken ist noch da.


    Habe mittlerweile den Händler kontaktiert.
    Ich kann den Verstärker zurück geben.


    Ich sehe nicht ein, bei Plug & Play ne separate Leitung von der Batterie zu legen.

  • Gibt es noch Erfahrungswerte bezüglich der "Original" Hyundai/Pioneer Aufrüstlösung aus diesem Thread? Für knapp 450 Euro inkl. Einbau wäre das ja ein echter Schnapper.
    Die Anlage vom MJ. 2018 ist gegenüber der Vorgängerlösung schon um einiges besser. Aber mir fehlt es einfach immer noch ein wenig an Druck und Klangklarheit.


    Brauche kein Soundsystem der Spitzenklasse, aber vernünftiger Klang wäre schon wünschenswert.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Wenn ich die Masseverbindung zwischen Radio und Verstärker trennen sollte, ist es ja keine Plug & Play Lösung.
    Deshalb habe ich mir das Teil ja gekauft. Wollte nicht alles auseinander pulen.

    Das ist doch nur ein Kabel am Adapter zwischen Radio und Verstärker, welches man
    durchtrennen und ggf. etwas verlängern müsste, und testweise auf einen anderen Massepunkt
    irgendwo an der Karosse anschliessen müsste.
    Das ist doch kein Akt und in ein paar Minuten erledigt.
    Ich finde, das ist einen Versuch wert...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Also wenn es ein vorgefertigtes Kabel ist würde ich da nicht dran herum basteln das funktioniert bei allen anderen auch warum hier nicht muß man an andere Stelle suchen, schau mal hier Audio Einbautipps

  • Das ist doch nur ein Kabel am Adapter zwischen Radio und Verstärker, welches man
    durchtrennen und ggf. etwas verlängern müsste, und testweise auf einen anderen Massepunkt
    irgendwo an der Karosse anschliessen müsste.
    Das ist doch kein Akt und in ein paar Minuten erledigt.
    Ich finde, das ist einen Versuch wert...

    Ist ja richtig.
    Aber ich bin der Meinung, wenn der Leitungssatz für dieses Fahrzeug ist, und ich noch Garantie auf das Material habe , dann schnippel ich nicht daran rum.
    Es funktioniert nicht, wie es soll.
    Es gibt Lösungsvorschläge, die durchaus sinnvoll sind von wegen anderen Massepunkt suchen oder Eingangssignal verändern usw.
    aber wenn das Radio bei Motorstart ausschaltet, läuft der Verstärker schon, bzw. immer noch.
    Ich denke, das einzige was helfen würde ist, eine Plus-Leitung direkt von der Batterie vorbei an der Steuerung zum Radio, damit diese nicht bei Motorstart kurzzeitig abgeschaltet wird.

  • Also wenn es ein vorgefertigtes Kabel ist würde ich da nicht dran herum basteln das funktioniert bei allen anderen auch warum hier nicht muß man an andere Stelle suchen, schau mal hier Audio Einbautipps

    Was jedoch geprüft werden sollte ist die Qualität der gecrimpten Stecker - die werden sehr oft so schnell gefertigt, daß auch mal nur die Isolierung erwischt wird oder schlimmer, weil schwer zu identifizieren nur einzelne Adern im Pin stecken und einen hohen Übergangswiderstand bilden.
    Hast Du schon die Qualität der Adapterstecker (Kontakt) gecheckt?

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr den Tucson Bj.2016 zugelegt. Da ich jetzt alles durch gelesen habe hier und in dieser Richtung nix gefunden habe würde ich gerne etwas wissen. Es gibt seit Anfang Februar 2018 ein soundupgrade von Pioneer. Das hat mir der Kundenservice Verraten, hat jemand dieses System bei sich verbaut. Wenn ja wie ist der Klang. Um laut Musik zu hören muss man echt bis auf Lautstärke 20 - 25 hochdrehen und es kommt nix raus.. Preis für dieses System liegt bei 299 + Einbau von Hyundai. Der Einbau laut Angaben von Hyundai 1,5h. Frontlautsprecher 60 bis maximal 350 Watt,, Hecklautsprecher 40 bis maximal 300 Watt, Endstufe (Leistungsverstärker). Was haltet ihr davon. Wäre super.wenn mir einer in dieser Richtung Info geben könnten über dieses Upgrade. Gruß Mone :|

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Weiter geht's - Stufe 2 des Soundupgrades wurde bei mir heute auch gezündet.
    DSP ist verbaut, mit externer Stromversorgung versehen und mal grob eingestellt.
    Jetzt kann man so langsam von "Sound" reden :D .
    Stufe 3 wird dann Subwoofer (mit eigener Endstufe) in der Reserveradmulde...

    Sagmal braucht dein Verstärker auch einen Masse (minuspol) anschluss? Wo hast du den her geholt?
    Ich hab einen Focal IBUS 2.1 COMPACT SUB unter dem Beifahrer sitz und irgendwie brummt der ... macht komische geräusche ...
    Ich glaub weil ich keinen sauberen masseanschluss habe.... habs an die führung des Beifahrersitzes angeschaubt.



    Hat sonst jemand erfahrung mit komischen geräuschen ... oder eine empfehlung wo ich am besten Masse in innenraum hole?
    Danke für eure Tipps :)