Meine Enttäuschung kund tun :-(

  • Eigentlich passt alles. Sicher gibt es bessere Fahrzeuge, aber auch ne Menge schlechtere

    Wozu man auch sagen muss: Die Besseren sind auch wesentlich teurer.... und die Schlechteren sind nicht unbedingt billiger! :love::thumbup::thumbup::m0011:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Als Themenstarter will ich kurz meine Erfahrungen schildern. Ein User hat es erkannt, dass es für mich eine "Extremsituation" war. Gebe meinen Firmenwagen Audi A6 ab, bekomme den Tucson und hatte eine Fahrt von ca. 840 km vor mir. Das war erstmal ein gewaltiges Kontrastprogramm. Jetzt, nachdem ich ein wenig Abstand gewonnen habe, sehe ich etwas nüchterner.


    Ja, der Tucson ansich ist kein schlechtes Auto. Meine Kritikpunkte werden zum Teil von der Werkstatt geprüft (Notbremsassistent und die Situation war auf der A2 wirklich nicht lustig) und teilweise werde ich Workarrounds finden müssen. Telefonnummern werde ich jetzt direkt am Handy tippen und ein Leben ohne Hotspot gibt es auch.
    Was den uferlosen Dieselhunger betrifft, so wird sich die Werkstatt nach der Einfahrphase und mit Sommerreifen darum kümmern. Vielleicht relativiert sich das noch.


    Was Siri betrifft, so habe ich das natürlich auch getestet. Jedesmal wenn ich "Hey Siri" sage, wird einfach die zuletzt gewählte Nummer angerufen ;)
    Also, wenn jemand einen gut Tipp hat, was das Telefonieren im Tucson erleichtert, wäre es super :)


    Danke und Grüße
    Günther

  • Hol dir doch für den Hotspot einen WiFi-USB-Stick mit kostenloser Sim z.B. von netzclub. Damit hast du die Livedienste von TomTom.

  • Wobei die Netzclub Karte mit dem E-Plus Netz arbeitet. Ich habe mich 2 Monate mit dauernd zusammenbrechender Internetverbindung rumärgern müssen, bis ich sie rausgeschmissen und durch eine Klarmobil D2 Karte mit 500 MB für 2,95€ ersetzt habe. Seitdem keinerlei Probleme mehr mit dem Hotspot.

  • Falls man gleich zu einem LTE-Stick greift, dann kann man bei Vodafone direkt die einfachste Prepaid-Karte mit 150MByte-Option für 2,99€/28Tage nehmen. Klarmobil D2 nutzt nur 3G - und der Mix 3G+LTE bei Vodafone hat eine wesentlich bessere Abdeckung. Der kleine Geschwindigkeitsvorteil von LTE kommt noch oben drauf, ist aber fürs Navi vollkommen irrelevant.


    Die Datenmenge (150 MByte) reicht locker fürs Navi aus.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • wenn das Navi LTE nicht unterstützt, bringt der "kleine" Geschwindigkeitsvorteil auch nichts. Es gibt noch nicht viele Automobilhersteller, die in ihren Navigationsgeräten die LTE Geschwindigkeit anbieten.


  • Was Siri betrifft, so habe ich das natürlich auch getestet. Jedesmal wenn ich "Hey Siri" sage, wird einfach die zuletzt gewählte Nummer angerufen ;)
    Also, wenn jemand einen gut Tipp hat, was das Telefonieren im Tucson erleichtert, wäre es super :)

    Hallo Günther, melde dein IPhone einfach nochmal ab und dann wieder an....
    Dann warte ab bis es die Adressliste geladen hat, wenn du Siri den Zugriff auf den Speerzustand erlaubt hast und natürlich "Hey Siri" erlaubst und bei Sprachfeetback "Immer" angezeigt wird, sollte es klappen.
    Wenn ich Hey Siri rufe dauert es ca. 2-3 sec. dann meldet sich die nette Stimme und dann sage einfach was du willst z.B. Rufe Schatzi, Handy, Privat oder Arbeit an. Siri wird dann dein Wunsch nochmals wiederholen ( Rufe Schatzi privat an, Privatnummer wird angerufen wird sich Siri dann melden) und schon ist alles in Ordnung. Natürlich wäre es hilfreich wenn du den Namenszusatz auch im Adressbuch hast, sonst fragt Siri nach wen du anrufen willst. Das gleiche klappt auch mit Internetabfragen oder Termineintragungen usw. Wenn du nicht klar kommst schreibe mir einfach unter "Konsersation" dann können wir uns besser austauschen.


    Grüße aus dem Pott.


    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wobei die Netzclub Karte mit dem E-Plus Netz arbeitet

    Ich habe Rooming frei gegeben. Dann arbeitet die Netzclub-Karte auch mit dem O2-Netz. Abbrüche gibt es so in meinem befahrenen Gebiet keine mehr. Man muß nur in Grenznähe aufpassen, da nutze ich das Handy. Die kostenlosen 100 MB sind für mich mehr als ausreichend (16000km in 11 Monaten). Werbe-e-Mails leite ich in einen extra Ordner und die SMS sieht man auf dem WLAN-Stick sowieso nicht, wenn man sie nicht bewußt abruft. Hält sich auch alles in Grenzen.

  • wenn das Navi LTE nicht unterstützt, bringt der "kleine" Geschwindigkeitsvorteil auch nichts. Es gibt noch nicht viele Automobilhersteller, die in ihren Navigationsgeräten die LTE Geschwindigkeit anbieten.

    Ich sprach vom LTE-Stick - und dieser Stick versorgt das Navi per WLAN dann mit den Daten (als Hotspot).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • LTE-Stick heißt aber auch keine Musik über USB.


    Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, dass man auf der einen Seite Menschen davor warnt, während der Fahrt WhatsApp-Nachrichten zu tippen, aber in einem Auto ein Touchscreen verbaut wird. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, aber dass ich während der Fahrt jede Menge tippen muss, um jemanden anzurufen ... diese Logik von Hyundai verstehe nicht :(
    Warum implementiert man nicht so eine banale Funktion wie das "Blättern in den Kontakten" über die Lenkradtasten - bei Radio und Musik geht es doch auch?