Meine Enttäuschung kund tun :-(

  • Guten Morgen,
    das mit dem bremsassistent ist sehr komisch. Bei mir hat er genau in so einer Situation bei 140kmh die Vollbremsung eingeleitet weil ich für den Assistent nicht schnell genug überholt habe. Da vielleicht einfach noch mal schauen auf welcher Stufe er steht. Testen kann man es auch in dem man entspannt auf ein stehendes Auto zufährt (30kmh) und relativ entspannt dran vorbei zieht dann fängt er schon früh an zu piepen ohne ein zu greifen und man weis das er aktiv ist. Klinkt zwar komisch aber ich hoffe du weist wie ich das meine :).
    Zum Radio, ja das coolste System ist es nicht. Über das Lenkrad kann man die letzten angerufen Kontakte anwählen und das war's dann auch schon. Empfehlen kann ich da nur sich Favoriten an zu legen das geht echt gut und schnell auch während der Fahrt am Radio. Hoffe du kannst dich noch dran gewöhnen weil es sonst ein wirklich gutes Langstrecken Auto ist wie ich finde.

  • In der Bedienungsanleitung sind ab 5-101 alle möglichen Gründe angegeben, aus denen das AEB System versagen kann. Welcher Grund im vorliegenden Fall vorlag, wird sich wohl nicht mehr genau ergründen lassen.
    Für mich ist allerdings klar, dass man sich nicht zu sehr auf das System verlassen sollte.

  • "Warum nutzt du im Telefonverzeichnis nicht die Suchfunktion ?"


    Ja, vorbeugen und tippen :( genau das finde ich so gefährlich

    Hallo Günther,


    benutze doch einfach SIRI um Kontakte zu suchen und dann zu telefonieren, ganz einfach HEY SIRI rufen und dann kannst Du alle wichtigen Funktionen des IPhone nutzen.
    (SMS schreiben, Memos verfassen, Termine eintragen, E-Mail´s abfragen, Wetterbericht abfragen, Kinoprogramm erfragen usw........... und natürlich auch mit dem richtigen Kontakten telefonieren)


    Eigentlich ganz einfach.



    Übrigens mein IPhone HotSpot ist noch nie zusammengebrochen. Habe mir aber trotzdem einen LTE-Sick in die Steckdose im Kofferraum gesteckt, damit er sich automatisch mit dem Navi verbindet.


    Fahr erst mal ein paar Tage mit dem DICKEN und dein ^^ wird immer breiter. Hoffentlich, man(n) muss sich nur darauf einlassen und schon ist es :m0011:



    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Technisch und auch noch in manschen anderen Dingen ist der Tucson wahrlich kein Vorbild!


    Aber, auch nach einem Dreiviertel Jahr muss ich sagen, der Tucson ist ein wunderschöner Wagen und macht viel Spaß!!!

  • aber gemessen an den vergleichbaren Fahrzeugen in diesem Segment, braucht sich der Tucson wahrlich nicht zu verstecken. Bereut haben wir den Kauf bisher nicht. Eigentlich passt alles. Sicher gibt es bessere Fahrzeuge, aber auch ne Menge schlechtere :)

  • Hallo zusammen


    Für mich ist die einzige Enttäuschung am Tucson, das Multimedia System ( Radio, Navi, Rundumkamera, die ganze Bedingung usw. ) ist definitiv nicht auf dem heutigem Stand. Es ist etwa auf dem Stand von ca. 5 Jahren und dass ist sehr, sehr, sehr viel in der Elekro-Branche.


    Sonst ist das Fahrzeug Preis / Leistung einfach Top.
    Gruss
    Sandro