Meine Enttäuschung kund tun :-(

  • den lte-stick steckst du über einen usb-adapter für die Bordsteckdose ein, meiner steckt im Kofferraum. Somit ist der usb-port frei.

  • Problematisch ist eigentlich nicht das Tippen, sondern die Tatsache, dass der Blick von der Straße aufs Navi gelenkt wird. Dieses Problem hat man auch bei der Bedienung über Lenkradtasten. Möglicherweise ist man etwas weniger abgelenkt, aber das Problem bleibt. Streng genommen sollte man während man fährt gar nicht telefonieren.
    Ich habe es mir deshalb komplett abgewöhnt, und man glaubt es kaum, aber es geht :D

  • Problematisch ist eigentlich nicht das Tippen, sondern die Tatsache, dass der Blick von der Straße aufs Navi gelenkt wird. Dieses Problem hat man auch bei der Bedienung über Lenkradtasten. Möglicherweise ist man etwas weniger abgelenkt, aber das Problem bleibt. Streng genommen sollte man während man fährt gar nicht telefonieren.
    Ich habe es mir deshalb komplett abgewöhnt, und man glaubt es kaum, aber es geht :D

    Leider ist es Teil meines Berufes und wenn ich 8 Stunden im Auto bin, telefoniere ich mindestens 6 Stunden ... Lenkrad habe ich immer in der Hand und die Wippe betätige ich mit dem Daumen. Touchscreen beuge ich mich nach vorne, schaue permanent auf das Display und tippe darauf rum. Um zu meinem Startbeitrag zu kommen - Tucson ist gut, aber bedenklich als Firmenfahrzeug für Außendienst mit viel Kundenkontakt.

  • Das Blättern in den Telefonkontakten geht doch ganz einfach am unteren rechten Rand des Navibildschirms. Der Finger hat hier eine sehr gute Führung und man braucht sich auch nicht vorbeugen oder sonst etwas. Das Drücken und Drehen bei Audi während der Fahrt ist wesentlich ungenauer. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefant machen. Wenn du von 8 h 6 im Auto telefonierst bist du also nur 2 h beim Fahren anwesend. Ich glaube, hier braucht man nichts weiter hinzufügen. Es sei denn, du übertreibst wieder mal maßlos. Bedenklich ist nicht der Tucson als Firmenfahrzeug, sondern dein Verhalten.

  • Tucson ist gut, aber bedenklich als Firmenfahrzeug für Außendienst mit viel Kundenkontakt

    Bei diesem Anforderungsprofil (fahrendes Büro) ist mir ziemlich unklar, wie die Wahl auf den Tucson fallen konnte. Neben den nur durchschnittlichen Multimedia-Fähigkeiten dürfte der SUV typische hohe Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten doch vermutlich das größere Problem sein.

  • Das Blättern in den Telefonkontakten geht doch ganz einfach am unteren rechten Rand des Navibildschirms. Der Finger hat hier eine sehr gute Führung und man braucht sich auch nicht vorbeugen oder sonst etwas. Das Drücken und Drehen bei Audi während der Fahrt ist wesentlich ungenauer. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefant machen. Wenn du von 8 h 6 im Auto telefonierst bist du also nur 2 h beim Fahren anwesend. Ich glaube, hier braucht man nichts weiter hinzufügen. Es sei denn, du übertreibst wieder mal maßlos. Bedenklich ist nicht der Tucson als Firmenfahrzeug, sondern dein Verhalten.

    Runter vom Gas, OK?

  • Ich kann es nicht verifizieren ich bekomme meinen erst im März.
    Irgendwo stand das Durchblättern geht auch mit dem rechten Einstellrad
    vom Radio, kann das jemand bestätigen?


    nice day
    mangray

  • Wer 6 Stunden am Tag im Auto telefonieren muss, braucht einen Fahrer... und sitzt hinten rechts... nicht im Tucson wahrscheinlich.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Ja, mit dem rechten Einstellrad kannst du auch die Kontakte durchblättern. Brauchst dann zum Anrufen nur auf das Einstellrad zu drücken.


    Zum Einsatz als Firmenfahrzeug spielt sicher die Ausrichtung der Firma eine Rolle. Ich hatte viele Kunden mit Wasserkraftanlagen zu betreuen. Da wäre so ein Fahrzeug ideal gewesen.

  • als neu tucsi besitzer eine frage zum notbremsasisstent der hier auch thema war ...
    laut meinem freundlichen schlatet sich dieser ab einer geschwindigkeit von 70 km/h ab , wenn das richtig ist wie kann er dann bei 140 km/h ein bremsmanöver einleiten :O
    das entsetzt mich gerade etwas ?
    das wäre doch total gefährlich auf der AB , wenn ich überhole und zu nahe am vordermann vorbei ziehe und er macht die vollbremsung , oder habe ich etwas falsch verstanden ??
    oder jemand ordnet sich zu knapp vor mir ein, dann würde er ja auch reagieren und voll in die eisen steigen, oder ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Erlkoenig ()