Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Hallo Mick,
    due cms c20 sehen sehr gut aus.


    Mich würden zwei Fragen intressieren:
    1. Wo hast Du Sie bestellt?
    2. Haben diese Felgen eine ABE? Kann ich die einfach für den Winter drauf werfen? Ggf. in 19" Größe`?


    Eine dritte Frage hätte ich noch an die Experten:
    Sind die 19" OriginalAlus Wintertaglich? Mein Händler sagt, dass diese nicht für den WInter geeignet sind.
    Hier im Forum fahren diese jedoch welche auf Winterreifen.
    EDIT: Habe die "Antwort" schon gefunden. Scheint nicht so einfach zu sein:
    19" Serienmäßige Felgen durch den Winter


    dank,
    Kev

  • Hi Mick,


    schöne Felgen gefunden. Habe direkt bei CMS mal nachgeschaut und beim Konfigurator die Teile gefunden. ABE Freigabe ist vorhanden.


    Meine Frage, hast Du die Felgen für den Winter empfohlen bekommen oder bewusst ausgesucht ? Wenn ich bei CMS die Option "Wintertauglich" hinzufüge fliegen diese Felgen aus der Auflistung leider raus.


    Gruß

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD, Premium, White Sand, Leder Beige, Panorama.

  • Diese Felge ist nicht Extra Wintertauglich. Da ich aber regelmäßig die Felgen säubere, hatte ich noch nie Probleme. Die cms C20 in 17 Zoll hat eine ABE, da hatte ich extra drauf geachtet.


    Bestellt habe ich bei mir vor Ort. Also nicht übers Netz. Wie gesagt Gesamtpreis genau 1000 Euro. Der Preis kommt aber nur zu Stande, da ich auch mein Auto dort gekauft habe :D


    Gruß aus Ahlen

    1.6 T-GDI Executive Allrad DCT Panoramadach
    Mit allem was das Herz begehrt!

  • Ich stehe ebenfalls noch vor dem Problem das ich noch Winterreifen für meinen dicken brauche :/ , bin jetzt drauf und dran mir erstmal nur die Reifen zu holen statt komplette Räder und dann im Frühjahr andere Felgen mit Sensoren für die Sommerreifen ?( .


    Muss mich erstmal durch den Thread hier lesen was in der größe (225/60R17) so angesagt ist :) .


    Bei mir müssen es nicht die Top Schlappen sein, ich bin zwar viel unterwegs selten aber mehr wie 100km weit weg von zu Hause und von der Geografie her sieht es hier eh dünn aus, der Schnee bleibt wenn dann nicht lange liegen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Na, damit hast du ja schon den Einsatzbereich eingeschränkt. Da du wohl überwiegend mit nassen Gegebenheiten rechnest, sollte ein Merkmal auf das Verhalten bei Nässe liegen, die Laufruhe <71dB wäre ebenfalls ein Merkmal. Wie du schreibst, ist wohl weniger mit viel Schnee zurechnen, daher kann ein gutes Glatteisverhalten auch nicht schaden.
    Zusammengefasst würde ich einen laufruhigen, bei Nässe und Eis positiv bewerteten Reifen nehmen.
    Der Gedanke jetzt erst einmal nur die Decken und die Felgen später ist immer überlegens wert wenn die Felgenwahl noch nicht feststeht.
    Rechne mal pro Jahr /Rad ca 50€ Wechselgebühr. Da heißt mindestens 4Jahre kannst du wechseln lassen, eh der Satz Felgen sich lohnt. :) Das ist zumindest meine Überlegung beim Reifen und Felgenkauf gewesen. Die Optischen Ansätze müssen natürlich ganz individuell betrachtet werden. Jeder Geschmack ist anders.

  • Um das wechseln mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, habe ja damals KFZ Mechniker gelernt, ich gehe einfach in meinen "alten" Betrieb, frage mal nett und mache den ganzen spaß selber ;) .


    Habe mal grob überflogen und würde die hier in die engere Auswahl nehmen, wobei der 1. mir schon ehr zusagt.


    Kumho WinterCraft WP51


    Nexen Winguard


    Hankook i*cept evo2


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.