Tucson Chiptuning

  • Bei die Gedanke an 3Liter, (S)Port und Sex sind die antworten auf meine Fragen
    leider irgentwie untergegangen....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup:

  • Wir driften hier ziemlich vom Thema ab, ggf. ein paar Postings in die Plauderecke verschieben (ja, ich war nicht ganz unschuldig an der Situation) ...


    Also, ab jetzt wieder gehaltvolle Beiträge über:
    Chiptuning Benziner

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich hatte meinen alten Mitsubishi Grandis 2.0 DID "kennfeld optimieren" lassen das sah dann so aus:
    Dreh­moment

    310 Nm 136PS
    375 Nm 166PS
    + 65 Nm +30PS
    Der Spass hat mich vor ca.:4Jahren 680 Euro gekostet.Ich bin etwa 100tsd km damit gefahren keinerlei Probleme.Ja er ist noch sparsamer geworden ca.:0,6 Liter.Ich habe Ihn jetzt für den Dicken mit 192500km hergegeben ohne jegliche Probleme.Hatte auch Vmax aufheben lassen,da ich aber laut Rollenprüfstand schon 140 PS hatte(Serienstreuung :) )eingetragen war er mit 197 KM/h hatte aber so schon immer ca. 205-210 KM/h laut GPS Messung.Nach der Kennfeldoptimierung ging "ER" mit bergab und Rückenwind 238 KM/h alldings bis 210 KM/h recht zügig danach eher zäh.Klaro bin ich des öfteren auf der linken Spur geheizt,aber das war in erster Linie ein Famillienbomber also bin ich überwiegend gesittet gefahren.Aber schön wenn man weiss das man kann wenn man wiel!!0-100 KM/h war er glaube ich mit 10,9 sec eingetragen, nach einfahren der Optimierung(ja auch das sollte man machen)war ich 0-100 KM/h immer unter 10 sec.Darf ich hier den Firmen Namen nennen??Wer einen seriösen Tuner ohne Box Kladeradatsch möchte achso und sich die Daten zürucksetzen lassen möchte z.B. vor der Durchsicht kann mich ja per PN anschreiben.Ausser ich darf den Namen oder die Seite hier nennen.Da ich das nicht weiss lasse ich das erstmal.Obwohl wir haben ja hier wenn ich das richtig gesehen habe so eine Empfhelungseite da schreibe ich den dann rein ok?
    30PS
    22KW
    60NM
    wären es mehr beim 177 PS Tuscon,nur mal so.Die halten auch was Sie versprechen.Nein ich werde nicht von denen bezahlt.Die Vorgeschichte steht oben!Einfach aus Überzeugung!Aber Euch muss klar sein wenn es wer merkt bei Hyundai ist natürlich die Garantie FUTSCH!!Klaro oder?Mitsubishi hatte 3 Jahre Werksgarantie ich habe es erst danach machen lassen.

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • Also, aus was aarolex scheibt verstehe ich das ein etwa 20Km/h höhere Geschwindigkeit wohl drin ist... Geil....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich verfolge solche Diskussionen immer mit einem gewissen Schmunzeln. Vor 30 Jahren wären mir 20 km/h mehr evtl. wichtig gewesen. Heute kaufe ich mir lieber gleich ein 2 Liter Auto mit 185 PS und das noch als Diesel, was für unsere Verkehrsverhältnisse in Deutschland völlig ausreichend ist.
    Bitte nicht falsch verstehen, jeder muss das für sich selber entscheiden und realisieren. Ich will hier bestimmt nicht den Oberlehrer heraushängen lassen, ist eben meine Meinung.


    Gruss
    Alfons

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Das ist Geschmackssache, wenn Hyundai eine Freigabe gibt bin ich dabei, trotz 185 PS.


    Ich bin halt so. :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @Skinamp das kannst du allein schon durch die Vmax Aufhebung erreichen,mit Kennfeldoptimierung sollte da im allgemeinen bei moderater Einfahrweise durchaus noch nen bissel mehr drin sein!!

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • @aarolex, danke für dem Tip.
    Da werde ich mich mal schlau machen !

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup: