Tucson Chiptuning

  • Ein gut eingefahrener TGDI zumindes als 2WD Schalter reicht mir völlig aus.
    Die 0 - 100 Werte sind eh schnuppe. Die Elastizität ist entscheidend. Nun nach fast 15.000 km mit dem FETTEN und dem Fahren in verschiedenen Drehzahlen, kann ich offen sagen, dass ich super zufrieden mit der Power bin.


    VMAX bin ich aber nie gefahren. Das interessiert mich nie. Ein paar Mal 180km/h und das reicht locker.
    Der Vorteil am 2WD Schalter ist zudem, dass das Gewicht noch voll im Rahmen ist. Daher kann ich mit meinen 177PS sehr schön im Alltag fahren.
    Auch auf der Autobahn.
    Oft fühlen sich da ja auch andere SUV-Marken Fahrer genötigt, "einem zu zeigen", was sie so können. Hatte einen Quasquai Fahrer, der mir so dich auffuhr. Bin dann rechts rüber und vollgas, als er überholen wollte. Ohne Probleme zog der Tucson so leicht davon....
    Und das war kein 115 PS NISSAN. Das war ein von Außen auf super Edel 19" Felgen etc. Wagen, daher für mich NO CHIPTUNING

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Das ist Geschmackssache, wenn Hyundai eine Freigabe gibt bin ich dabei, trotz 185 PS.


    Ich bin halt so. :D

    Ich auch.... :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup:

  • Ich habe fertig :P


    Tuning/aufheben begrenzung, erst ab garantie ende.
    Jetzt erst Endstufe, sub und 10.1" navi

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup:

  • @Haffi


    In deiner Signatur steht Steinbauer Leistungssteigerung
    Was hast Du genau verbaut?
    Ich hab in Deinen bisherigen Beiträgen nichts dazu gefunden.



    @Luckytucsondriver
    ggf. Beitrag umparken.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei meinem Tuci wurde die Leitungssteigerung von der Fa. Steinbauer durch meine Werkstatt verbaut.
    Hier der Link von dem Teil:
    https://www.steinbauer.cc/de/p…crdi-eur6-136kw__5kq/cfe/


    Für mich war wichtig das ein TÜV Zertifikat dabei war. So war es kein Problem mit Tüvabnahme und Eintragung in die Papiere.
    Es war am Anfang schon ein großer Unterschied zu vorher. Abzug und Durchzugkraft ist schon genial. Mittlerweile hat man sich halt daran gewöhnt und man merkt es nicht mehr so.


    Achso Preismäßig lag es bei rund 1050,-€ mit Einbau. Ich meine hier im Forum mal von jemandem der die Steinbauer auch hat, gelesen zu haben das er rund 900€ bezahlt hat. Aber darauf ist mein FHH nicht eingegangen.

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Haffi ()

  • STEINBAUER
    218 PS
    (160 kW)



    460 Nm
    Nicht schlecht Herr Specht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.