Kofferraum auskleiden

  • Hey, besten Dank für die Info und viele Grüße

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Also irgendwie scheine ich mit den Teilen für meinen Tucson weniger Glück zu haben.


    Die Gummimatte riecht immer noch (zwar nicht mehr so stark, aber man kann sie noch als Gummi erschnüffeln).


    Auch unsere China-Kofferraumverkleidung riecht immer noch.
    Vermutlich wurde diese frisch gefertigt und sofort ausgeliefert.
    Liegt immer noch auf unserer Terasse. Duftet immer noch chemisch.


    Warmen Keller gibt es leider nicht; das könnte den Entgasungsvorgang beschleunigen.

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Dass eine Gummimatte nach Gummi riecht, ist eigentlich nichts ungewöhnliches, oder? :)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • na, im Laufe meiner Jahre und Fahrzeuge hatte ich schon ein Menge Gummimatten. Egal, ob als Fußmatte oder für den Kofferraum.
    Und die jetzige Gummitatte stinkt mit Abstand immer noch am Stärksten. Der Geruch wird erst im Laufe der Zeit (keine Ahnung wann) verfliegen.
    Man spricht da noch vom Ausdünsten.
    Mal sehen, wie lange das noch dauert.

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Stand zu meiner Kofferraumasukleidung aus China.
    Nach einigen Hin- und Herschreiben auf der AliExpressplattform erhalte ich nun die neue Bodenmatte mit dem hohem Rand.

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Hab doch glatt vergessen, Euch mitzuteilen, dass meine neue Kofferraumbodenmatte aus China eingetroffen ist.
    Die neue Matte hat den hohen Rand an der Seite, so wie diese auch auf der Verkaufsseite des Händlers bei Alibaba zu sehen war.


    Wir hatten uns geeinigt, dass ich die Bodenmatte ohne den hohen Rand nicht zurücksende,
    und der Händler würde mir eine neue einzelne Matte mit hohem Rand, für 10 Euro inkl. Versand, zusenden.
    Für mich war das okay, denn ich wollte unbedingt den hohen Rand.


    Und das Päckchen wurde mir direkt zugestellt. Der Zoll hatte keine Einwände (keine zus. Gebühren).


    Jetzt hab ich zwei Bodenmatten für den Kofferraum im Paris-Hilton-Look.

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver () aus folgendem Grund: Der Thread hat bereits eine Überschrift oder Titel

  • Einen Zwischenstand zu meiner China-Kofferraummatte und der zuvor bestellten Gummimatte aus ebay:


    Nachdem die Gummimatte ca. 2 Jahre im Keller gelegen hat (ich hab ja die im September 2019 bestellte China-Paris-Hilten-Kofferraummatte drinne), kann ich mitteilen:

    Die Gummimatte riecht nur noch ganz leicht nach Gummi, wenn man direkt dran schnüffelt. Also alles normal. :thumbup:

    (wer die Gummimatte haben will, kann diese gerne von mir abkaufen).


    An die China-Paris-Hilton-Matte haben wir uns so sehr daran gewöhnt, als ob diese schon von Werk aus verbaut wäre. :thumbup:

    Der Boden müsste mal wieder feucht abgewischt werden, dann sieht wieder alles wie neu aus!


    Das Schöne ist, ich werde immer wieder mal angesprochen, woher ich die tollen Matten hab.

    Mittlerweile sind die Preise in China für solche Matten deutlich gesunken! (Corona-Effekt??)

  • Bodenmatten für den Kofferraum im Paris-Hilton-Look

    ....ich würde eher sagen "Gummi-Zellen-Look". 8o

    Aber wenns Dir gefällt, ist es ja gut.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Bekomme davon auch ein wenig Gänsehaut, aber komplett in Schwarz könnte ich mir das eventuell vorstellen :m0007::m0028:

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Mir gefällt das und sauber bleibt die Hütte auch, wenn man da seine Hunde hat und diese im Kofferraum transportiert, nix besseres..so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist gut so... ihr "Gänsehäute":m0011:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....