Kofferraum auskleiden

  • Ja, die Hundehaare, wir können bei unserer kurzhaarigen auch ein Lied davon singen. Vor einiger Zeit haben wir uns eine Gummibürste bei Tchibo gekauft, die funktioniert super dafür. Oder den Noppenhandschuh zur Fellpflege kann man auch nehmen. Oder einen einfachen Einweghandschuh zum Abwaschen.. mit allem kann man die Haare wirklich super abwischen. Ich enthaare damit sogar im Büro den Nadelfilzboden damit .
    Als wir unser altes Auto in Zahlung gebgeben haben, hat es knapp 5 Minuten gedauert, dann war der Kofferraum komplett haarfrei mit der Gummibürste und abgabebereit.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Dann habt Ihr Glück. Das Fell unserer alten, leider schon verstorbenen Hündin war so starr, dass man es echt schwer wegbrachte.
    Womit es einigermassen ging war ein umgedrehtes Paketklebeband (also Klebefläche auf Teppich). Damit habe ich dann quadratzentimeterweise die Teppichfläche gereinigt... war super nervig...

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Hallo zusammen,


    wir hatten auch das Problem. Ich habe mir damals eine Hundedecke ohne Seitenschutz in den Kofferaum gelegt. Musste dann die Haare von unserer Hündin immer mit dem Sauger rausholen, was extrem nervig war. Jetzt habe ich mir den Kofferraumschutz von Poppypet gekauft. Dieser hat auch Seitenschutz und ist wie eine Wanne. Damit ist der Kofferraum gut geschützt und man hat sehr geringen Reinigungsaufwand. Die Haare verfangen sich in dem Material nicht so wie in dem Filzbezug des Kofferraums.
    Hier wurde die Hundedecke für den Kofferraum von Poppypet als Testsieger getestet.


    Schöne Grüße und gute Fahrt

  • Beim Chinamann gibt es auch sehr schöne Nachbauten der Edelversionen an Kofferraumauskleidungen für ein Viertel des Preises.
    Aktuell hat unser Hund noch Tucson-Verbot. Bin gespannt, ob ich mich da lange durchsetzen kann. Je nach Hund ist das echt unangenehm mit den Haaren.
    Aktuell hat der Kleine 5kg aber die Zeit läuft für mich, denn in wenigen Monaten wird er diese Masse am Tag fressen und dann hebt ihn keiner mehr freiwillig.
    :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ich würde eher auf das Auto verzichten als dem Hund dafür ein Verbot zu erteilen. Bisher haben wir unsere letzten 3 Neuwagen immer nach den jeweiligen Hunden ausgesucht. Und als Allererstes wurde immer eine passende Hundebox entsprechend den Hunden und dem Auto ausgesucht und gekauft. Der Hund steht bei uns an ERSTER Stelle.

  • Jeder, wie er mag.
    Bei uns ist das ein Familienmitglied im weiteren Sinne, wird respektvoll und tiergerecht behandelt und steht am Ende der Hierarchie.
    Er wird auch nicht Fellnase genannt oder muss irgendwann über den Regenbogen gehen.
    Er ist ein Hund und geht den Weg allen irdischen Lebens.
    Für seine hausbewachende Funktion bekommt er artgerechte Verpflegung und Zuwendung.


    Ok, ich knuddeln ihn auch aber keineswegs vergleichbar mit der Zuwendung zu Kindern.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Teppich für Hund, Katze Maus.


    Ach sorry, ich sehe gerade, dass Du es Dir nur hübsch machen wolltest.


    Wollte nicht abschweifen.
    cu

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Möchte nicht vllt jemand mal bilder von seinem Kofferraum mit Filz oder eben dieser wahnsinnig schönen Kofferraumverkleidung (mein Geschmack) hier einstellen ?


    Hat jemand diese "Leder-Verkleidung" bei AliExpress bestellt ?
    Gibt es Erfahrungen mit dem Händler bzw dem Produkt ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black