Kofferraum auskleiden

  • Mir gefällt das gut. Wenn ich nicht die Hundebox hinten hätte, wäre es mit Sicherheit auch in meinem Tucson.

  • Der Boden ist nicht geklebt, sondern wird nur reingelegt. Dadurch dass es Überlappungen von den Seitenteilverkleidungen mit dem Bodenteil gibt, ist die Handhabung aber nicht mehr so schön "fluffig" für den Zugang zur Reserveradmulde. Mich persönlich störts aber nicht wirklich, da ich bei all meinen Autos nur äußerst selten an die Bodenwanne oder das Reserverad musste...
    Die Matten für die Rücksitze habe ich ebenfalls nicht mit Klettband befestigt. Dort hält der Filz der Rücksitzbank, an den in die Matten eingearbeiteten "Klettstückchen". Die Matten überdecken aber die beiden Ösen für einige spezielle Kindersitzbefestigungen (spielt keine Rolle bei mir, da ich einen Isofix-Kindersitz habe) und natürlich den... Taschenhaken. :)


    Ach so, beide Seitenteilmatten überdecken auch eine viereckige Aussparung (sieht so ähnlich aus wie die Aussparung für den Träger der Kofferraumabdeckung zum ziehen). Ich weiß aber nicht, wozu diese beiden Aussparungen denn überhaupt dienen sollen... Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären?

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Zum Thema Zoll kannst du ja mal in meinen Thread zum Thema Fußrumschutz schauen. War bei dem Teil hier dasselbe. Ich achte jetzt bei den Aliexpress-Händlern fein säuberlich darauf, dass sie nicht mit EMS versenden. China- oder Honkong-Mail dauert zwar etwas länger, aber da habe ich noch nie eine "Selbstverzollung" vornehmen müssen.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Nach der Selbstverzollung wurden die Teile von GLS "direkt" nach Hause geliefert. Meine Holde war den ganzen Tag zu Hause, aber GLS will natürlich mal wieder keinen angetroffen haben. Versuche aber lieber mal den Aliexpress-Händler nach einer alternativen Luftfracht-Airline zu fragen, dann solle es hoffentlich auch nicht - zumindest - diese Probleme geben. ;)

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hre1 ()

  • Wenn du dich erstmal durchgekämpft hast, sicher nicht. Aber das erste Mal ist es schon erheblicher Zeitaufwand, den man nicht wirklich braucht. Ich durfte es insgesamt viermal hinter mich bringen. War echt lästig...

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Ach so, beide Seitenteilmatten überdecken auch eine viereckige Aussparung (sieht so ähnlich aus wie die Aussparung für den Träger der Kofferraumabdeckung zum ziehen). Ich weiß aber nicht, wozu diese beiden Aussparungen denn überhaupt dienen sollen... Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären?

    Ja, die Aussparungen sind für das Rollo, falls es oben mal stört. So sagte mir mein :) , und die Abdeckung passt auch rein, hab ich schon getestet.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150