Chrom/ABS Abdeckungen zum kleben

  • Hallo Frank,


    habe alle diese Teile drin und noch mehr alle von Automann, einfach klasse und überhaupt nicht anfällig für Staub und Schmutz.


    liebe Grüße
    Sporty

    Die Teile um die Türinnengriffe gefallen mir sehr gut.



    Ist das jetzt Kunststoff oder Metall? Leider bin ich ein extremer Perfektionist. Sieht man, wenn man genau hinschaut, dass das nur aufgeklebt ist?

  • Ist das jetzt Kunststoff oder Metall? Leider bin ich ein extremer Perfektionist. Sieht man, wenn man genau hinschaut, dass das nur aufgeklebt ist?

    Hey,


    das ist Kunststoff, verchromt. Das gibt dann einen metallischen Effekt und fühlt sich auch auf der Oberfläche so an, da im Grunde genommen die hauchdünne Schicht
    ja aus Metall ist.
    Für mein Empfinden sieht es optisch nicht so aus als wenn es drauf geklebt wäre, obwohl es ja aufgeklebt ist.
    Ich habe auch 2 Teile, z.B. am Lenkrad (Blende). Das sieht Quali auch gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • Wenn ich mich nicht täuschen sollte, sind die Blenden aus Post 42 nicht aus Chrom sondern aus Edelstahl. Ich habe die auch bei mir verbaut und bin echt zufrieden mit Optik und Passgenauigkeit. Das Einzige was den Eindruck ein bisschen bei mir trübt ist, dass sich ein Teil der Blende löst. Das trifft auf den großen Edelstahl-Innenbereich links neben den Laustprechern zu. Hier würden meiner Meinung etwas mehr 3M-Tape helfen. Alles Andere hält sicher und fest.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • hallo
    Das Tape was dran ist taugt meist nichts
    Und ist ein billiges 3M Plagiat!
    Ich habe das schon mehrfach durch ,schon viele verschiedene Klebebänder gekauft immer wieder abgelöst!!
    Holt euch und das klebt echt gut- Acryl 3M
    Doppelseitiges Klebeband und ein kleines Fläschchen Kunststoffreiniger mit Pinsel drin!
    Dann hält es auch....
    Vor dem Kleben damit säubern das alte Klebeband abkratzen und Acrylband zurechtschneiden je nach erforderlicher Breite sorgfältig rankleben und schon klapps.!!! Für Fragen stehe ich gern zu Verfügung!

    Einmal editiert, zuletzt von winne57 ()

  • Hallo T-Freak,


    es schaut am Foto leider etwas verzogen aus, ist aber sicher Edelstahl und sieht wie original aus. Und passt ganz genau.


    lg.Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich habe mir den kram bei Wish bestellt, das müsste jetzt die Tage kommen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • habe alle diese Teile drin und noch mehr alle von Automann, einfach klasse und überhaupt nicht anfällig für Staub und Schmutz.

    Sind die Blenden für die Fensterheberknöpfe aus Metall oder aus Kunststoff?



    Lt. Artikelbeschreibung von Automan bei Amazon sind sie aus ABS, also Kunstoff. Allerdings stimmen die Angaben dieser China-Anbieter oft nicht. Denn es gibt auch welche zum ähnlichen Preis aus Edelstahl, allerdings von einem anderen Anbieter:


    https://www.amazon.de/gp/product/B01FM3U432 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • mit ist schon aufgefallen, das es wohl eine Vielzahl von Anbietern dieser Abdeckungen gibt. Ob bei Amazon oder Aliexpress. Ich hatte mir ein paar Teile von Automan kommen lassen, sind aber auch prompt wieder zurückgegangen. Mir war die Farbabweichung z.B. bei der Lenkrad Abdeckung einfach zu groß.

  • Ich bin auch etwas hin- und hergerissen. Verschlimmbessern möchte ich meinen Tucsi auf keinen Fall. Allerdings sieht die Fensterheberkonsole scheußlich aus und man sieht jeden Fingertapper. Wenn dort eine Edelstahlabdeckung wäre, könnte ich vermutlich mit Farbabweichungen leben, denn werksseitges Plastikchrom gibt es ja an den Türen nicht. Andererseits passen die dann für hinten ohnehin nicht, weil es die nicht mit Aussparungen für die Sitzheizungsknöpfe gibt.


    Vielleicht montiere ich auch nur die 4 Edelstahlumrandungen für die Lautsprecher:


    https://www.amazon.de/gp/product/B01KUQJ1JY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich glaube, das ist recht dezent und wertet die Türansichten doch deutlich auf.