Chrom/ABS Abdeckungen zum kleben

  • Leider gibt es bloß nicht immer alle Teile auch in Edelstahl. Aber wenn die Entfernung zwischen den Teilen weit genug ist, sieht man eh kaum den Unterschied. ;)

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Hallo erstmal an Alle - bin neu hier !!


    ...habe mich in der letzten Woche für einen Wechsel vom geliebten S-Max zum Tucson entschieden. Ein Fahrzeugwechsel war nötig, da ich seit einiger Zeit hauptsächlich Kurzstrecken fahre und mein Diesel dafür eher ungeeignet ist.


    Bevor der Neue (schwarz) nun in ein paar Wochen kommt, liebäugel ich auch mit ein paar VA-Teilen. Insbesondere interessiert mich der Ladekantenschutz. Hat bitte jemand ein Bild bei geschlossener Heckklappe? Die meisten Leisten haben ja eine Abkantung die man von Aussen sehen müsste. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht.


    Danke und LG,
    Holger

  • Hat bitte jemand ein Bild bei geschlossener Heckklappe? Die meisten Leisten haben ja eine Abkantung die man von Aussen sehen müsste.

    Hallo erstmal,


    also, ich habe diese Abdeckung drauf und ja, man sieht diese bei geschlossener Heckklappe.
    Wie ich finde sieht das bei White Sand echt gut aus. Wie eine kleine schmale Chromleiste zwischen Klappe und Schürze.
    Zur Sicherheit erwähne ich : Ist aber Geschmacksache.
    Bei schwarz kann ich es nicht sagen, sollte aber auch aussehen.
    Schaue Dir doch in meinem Profil die Bilder mal an.
    Da ist ein Bild "seitlich hinten", da erkennt man die Abdeckung etwas.

  • Hallo Volker,
    ..danke für die schnelle Antwort. Die Leiste fällt bei deiner hellen Farbe wirklich kaum auf - bei schwarz wird das sicher mehr ins Auge fallen.


    Mal sehen, ob noch jemand ein Bild mit dunkler Lackierung hat.


    LG,
    Holger

  • ...ja danke - hätte ich auch selber finden können/müssen. Aus den dort genannten Gründen werde ich dann wohl erstmal nur den inneren Teil mit VA verkleistern und auf der Stoßstange eine Folie anbringen.


    Danke,
    Holger

  • Ich hab einen Ladekantenschutz mit Abkantung angebracht.
    Habe die Farbe MonnRock, die ja auch etwas dunkler ist.


    Wenn Du noch ein wenig warten kannst mache ich morgen
    oder Übermorgen (mal schauen wann ich dazu komme) mal
    ein Foto mit geöffneter u. geschlossener Heckklappe.

  • ...ja danke - ich habe noch reichlich Zeit. Die Lieferung soll noch ca. 4 Wochen auf sich warten lassen.
    Moonrock hätte ich auch gerne gehabt - dann hätte ich aber 4 Monate geduldig sein müssen...
    LG,
    Holger

  • Also ich finde das beim Schwarzen sehr schön.... siehe dieses Bild.... 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)