Probleme, Fehler Navigation

  • In deinem Fall wohl eher Hexerei :) . Da wird wohl an den immer wieder gleichen Stellen , warum auch immer, kein WLAN - Empfang möglich sein.

  • Soetwas vermute ich auch... wir sind in Berlin wohl strahlenverseucht <X

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Andere Ausweichstrecke fahren wäre bei euch wohl kaum möglich, oder ? Aber nur wegen des Abbruch wäre es etwas paradox.

  • Es passiert an mehreren Stellen, meisstens immer die gleichen. Na ja, sooo wichtig ist mir da das WLAN eh nicht, dort gibts keine Blitzer.. und wenn, dann würd ich die schon kennen :D

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • DAB+ und WLAN liegt aber frequenztechnisch so extrem weit auseinander, dass die sich nie behindern können. War wohl eher Zufall oder Du hattest zufällig einen breitbandigen Störer neben Dir.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hier gibt es ein Parkhaus, wenn ich dort mit laufendem Radio/ Navi rein fahre, ist nach dem Verlassen des Parkhauses jedes mal der Bildschirm eingefroren. Lass ich den Tucson eine Weile stehen, funktioniert alles wieder. Schalte ich vor der Einfahrt das Radio/ Navi ab und nach der Ausfahrt wieder ein, gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt den Tucson 11 Monate/ 15000 km und bin durch halb Deutschland, Tschechien und sonstwo gefahren. Es passiert nur in diesem Parkhaus, egal in welcher Etage und neben diesem Parkhaus. Hier scheint es ein EMV-Problem zu geben. Das Update hat nichts geändert. Es muß auch nicht unbedingt am Tucson liegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Empfangsprobleme, egal in welchen Frequenzbereichen ähnliche Ursachen haben können.


    @Raumgleiter :
    @TusconTroll hat nicht geschrieben, daß sich WLAN Und DAB+ gegenseitig beeinträchtigen, sondern lediglich an bestimmten Stellen Berlins "gestört" sind. Hier können auch EMV-Probleme die Ursache sein. U.a. durch immer höhere Frequenzen und steilere Flanken in Elektronik/ Leistungselektronik werden solche Probleme immer wahrscheinlicher. Mancher Mensch leidet unter Kopfschmerzen, epileptischen Anfällen, Konzentrationsschwächen, Krebs - und auch Elektronik ist beeinflussbar. :(

  • Ich habe da mal ein paar Fragen zum Navi. Softwarestand ist:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc035334tzdz.jpg]


    Verkehrsinfos gibt es leider nur entlang der Route, d.h. ohne Routenführung bekommt man nichts angezeigt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc03535htah6.jpg]


    Heute hatte ich jedoch auch ohne Routenführung kurz die Staus der Umgebung auf dem Display. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das gemacht habe. Hat jemand einen Tipp? Die einzig mir bekannte Möglichkeit, Staumeldungen ohne Routenführung zu sehen, ist das Antippen des jeweiligen Verkehrssymbols auf dem Bildschirm.


    Und dann gibt es da noch die Funktion "Demo". Allerdings ist der Startbutton immer deaktiv. Das ist jetzt sicher die unwichtigste Sache der Welt, aber interessieren würde mich das trotzdem:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc03536b7leq.jpg]


    Danke und Gruß
    T-Freak

  • Ohne Routenführung gibt es Verkehrsinfos der Umgebung nur auf der Karte. Die Beschreibung dazu erscheint, wenn du die Info antippst. Voraussetzung dazu ist die WiFi-Kopplung mit einem Hotspot.


    Das Verkehrsinfofenster nennt sich ja auch "...entlang der Route".

  • Sag mal Leute, gibt es für unser Infotainment auch diesen "Split-screen" Modus, wie das US-Navi ? Oder nur das kleine eingeblendete Fenster rechts neben in der Karte ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)