Probleme, Fehler Navigation

  • Hallo Georg ! Ich habe die App noch nicht neu installiert, allerdings habe ich jetzt mal auf die Anzeige/Symbole geachtet.... 2x Blutooth ok, Empfang 4/5 Balken, aber WLAN weg. Dann kommt "Verbinde....", und WLAN kommt wieder. Also sollte es nichts mit schlechtem Empfang des Netzes zu tun haben.
    Ich werd am Wochenende die App mal neu installieren.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Kann sein,das die App sich nicht durchinstallieren lässt, da die Bluetoothverbindung noch steht. In diesem Fall auch die Kopplung löschen und wie in der App beschrieben neu installieren. Der Fehler trat bei mir auf, hat einige Zeit gedauert eh ich dahinter kam.

  • Danke für den Tip, Detlef. Spart mir evtl. ein wenig Zeit, falls die Installation auf Anhieb nicht klappt :m0023:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo,
    ich möchte zum Ursprung des von mir eröffneten Thread's kommen. War zwischenzeitlich in meiner Werkstatt, da bei jedem angefahrenen Ziel mein Navi weiterhin ungenaue Angaben zum Zielort machte.
    Mit dem Auto wurde eine ausgiebige Probefahrt durchgeführt und zu meinem Erstaunen nichts festgestellt - GPS-Vebindung zu den Satelliten wäre gut. Man teilte mir mit, dass die neuste Naviv- und Kartenversion aufgespielt wurde. Ich dachte, naja warscheinlich um mich zu beruhigen. Aber was soll ich sagen, das Navi funktioniert wieder richtig.
    So neu scheint die Kartenversion nicht zu sein, da Straßenveränderungen vor ca. 1,5 Jahren in meiner näheren Umgebung immer noch nicht erkannt werden.
    Schöne Grüße aus Brandenburg
    Lothar


    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Man teilte mir mit, dass die neuste Naviv- und Kartenversion aufgespielt wurde

    Kannst du bitte ins Forum schreiben welche Navi- und Kartenversion bei deinen Tucson aufgespielt wurde?
    Durch längeres drücken der Taste Einstellungen des Navis kommst du auf diese Informationen.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • So neu scheint die Kartenversion nicht zu sein, da Straßenveränderungen vor ca. 1,5 Jahren in meiner näheren Umgebung immer noch nicht erkannt werden.

    Die neueste Version die die Händler zur Verfügung haben ist immer noch die D.B1 . Bei mir ist eine vor mehr als 4 Jahren neu ernannte und gebaute Strasse noch immer nicht erfasst. Here Karten auf dem Handy hatten diese neue Strasse allerdings schon 6 Monate später inclusive.

  • auch bei mir handelt es sich um die Kartenversion (D.B1), vorher hatt ich (D.A3)
    Schöne Grüße aus Brandenburg
    Lothar


    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Das letzte Kartenupdate gab es ca. Mai 2016. Ende Q1 2017 soll wieder eins rauskommen.
    Ich habe festgestellt das gespeicherte Favoriten nach einem Kartenupdate bisher immer gelöscht und neu angelegt werden mussten.
    Ansonsten gab es ganz seltsame Routenberechnungen. Es gab keine Fehlermeldungen.
    Manuell eingegebene Adressen hingegen haben ganz normal funktioniert.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • @TusconTroll hat sich bezüglich deiner Verbindung etwas neues ergeben ? Access App ?

    Ich habe es zeitlich endlich mal geschafft, die WLAN-Verbindung zu löschen und neu einzurichten. Aber die Verbindungsabbrüche bleiben leider, immer noch an den gleichen Stellen ( bestimmte Kreuzungen z.b.). Heute war z.b. auch der DAB-Sender mit einem Mal kurz weg, und gleichzeitig auch das WLAN.. ich schätze wegen des Riesen LKW neben mir, ansonsten ist DAB-Empfang in Berlin so gut wie ohne Störungen.
    Als DAB wieder da war, war auch WLAN wieder vorhanden. Zufall ??? Hexerei ???? 8o

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150