Probleme, Fehler Navigation

  • Ich hoffe das es damit getan ist und keine weiteren Probleme auftauchen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei mir ist das 2 Jahre her, danach hatte ich mir einen Fehler beim Einspielen der Radiologos erlaubt und die Navigation nochmals abgeschossen. Da hat der Monteur dann doch etwas länger gebraucht, um die Navigation wieder in Gang zu bringen. Das alles hat mich ein Trinkgeld gekostet, aber seitdem ist Ruhe, bzw. funktioniert sie tadellos.

  • Hallo zusammen,


    nach dem update meines Navi im letzten Monat ist die Sprachansage mit der netten Stimme verstummt. Ich habe alle Einstellungen geprüft, alle Häkchen sind richtig gesetzt, nichts ist ausgeschaltet oder stummgeschaltet. Bis zum update hat's funktioniert. Okay, braucht man nicht zwingend, aber dennoch muss es ja einen Grund dafür geben. Hat jemand die Lösung?

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo zusammen,


    nach dem update meines Navi im letzten Monat ist die Sprachansage mit der netten Stimme verstummt. Ich habe alle Einstellungen geprüft, alle Häkchen sind richtig gesetzt, nichts ist ausgeschaltet oder stummgeschaltet. Bis zum update hat's funktioniert. Okay, braucht man nicht zwingend, aber dennoch muss es ja einen Grund dafür geben. Hat jemand die Lösung?

    Guck mal, ob du auf deinem Display ein kleines durchgestrichenes Lautsprechersymbol findest. War bei meinem VFL bei Auslieferung und nach dem ersten Update immer auf diese Weise stummgeschaltet und obwohl es ganz offensichtlich zu sehen ist gerne von mir übersehen

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Das Lautsprechersymbol ist da, nicht durchgestrichen. Das hatte ich auch alles schon mal durchprobiert und getestet, ohne Erfolg. Ich werde das Thema auch nicht weiter verfolgen, die Stimme war oft genug lästig und die Ansagen etwas seltsam: wer auf der Autobahn ein Autobahnkreuz passiert ohne abzubiegen, soll "den linken Spuren folgen". Auf so einen Quatsch kann und werde ich künftig gerne verzichten.

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK

  • Gibt es nicht irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit den Lautstärkepegel der Naviansagen einzustellen?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Sicher. Wenn Du auf das Lautsprechersymbol drückst, geht ein Schieberegler auf. Den kann man nach Belieben hin und her schieben, um die Lautstärke der Ansage einzustellen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22