Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto

      So, auf geht's.
      Android Auto ist ein System das viele Funktionen des Android Systems auf unser System möglich machen soll. Laut Beschreibung soll es mit unserem Dicken kompatibel sein ( funktionieren)."https://www.android.com/auto/"
      Die interessanteste Möglichkeit wäre die Nutzung von Maps als Navigation. Aber schaut euch mal selbst die Möglichkeiten an. :)

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunder ()

    • Thunder schrieb:

      Du schreibst, das Du "Android Auto" installieren möchtest, funktioniert denn das Programm auf einem nicht Android basierten Gerät ?
      Habe gelesen, das es eine Möglichkeit geben soll, Android über Windows zu legen. Damit sollte das dann auch funktionieren. Aber wie DAhn schon schreibt, scheint das nicht ganz so einfach zu sein, wie Android Auto von Google das preisgibt.
    • Auf dem Android Gerät wird eine App installiert, mit deren Hilfe sich die Verbindung herstellt, wie Hyundai Access Point, und dann legt es den Android Bildschim auf unser Navidisplay. Soweit die Theorie. An der Praxis ist es wie schon gesagt, bisher gescheitert.

    • Thunder schrieb:

      das sich da früher oder später eine Lösung findet.
      Vielleicht hat sich das bis zur Lieferung deines eventuell mal lieferbereiten Fahrzeugs erledigt und deiner kommt mit einer ganz neuen Version ? ( Hoffentlich dann nicht auch noch in einer anderen Farbe, weil die evtl. bis dahin auch Micron Grey aus dem Programm genommen haben ? ) ?(
    • Shortneck schrieb:

      DAhn schrieb:

      Auf dem Android Gerät wird eine App installiert, mit deren Hilfe sich die Verbindung herstellt, wie Hyundai Access Point, und dann legt es den Android Bildschim auf unser Navidisplay. Soweit die Theorie. An der Praxis ist es wie schon gesagt, bisher gescheitert.
      Hallo,
      gibt es zu dem Thema schon was Neues?
      Nein, und da wird es für uns auch nichts mehr in dieser Art bei diesem Gerät geben.
    • Leider nein, wird wohl auch nichts geben. Es sei denn Hyundai spendiert uns eine neue Navi Software. Alternativ gibt es jetz aber Android Auto 2.0 auf dem Smartphone. Naja, eine Alternative ist es nur wenn mit separatem Smartphone-Halter und so gearbeitet wird. :(:m0016:

    • Das ist aber schon ganz schön armselig. Auos bauen kann Hyundai. Vielleicht sollte sie mal ein paar fähige Softwareentwickler ranlassen.

      Mir schwebte vor: Android Auto über unser Display. Das mit dem Smartphone ist für mich keine Alternative.

      Irgendwo habe ich gelesen das Betriebssystem auf Windows Basis läuft und nicht auf Android. Dann wäre es zugegebenermaßen nur mit einer Emulationssoftware möglich. Weiß jemand etwas darüber?

    • Da schreiben die Hyundaileute die Verfügbarkeit kann sich ändern oder Ausstattungsabhängig bzw Regionsbedingt