N-Line als EU-Fahrzeug fehlende Ausstattung!?

  • Hallo an alle!


    Ich habe folgendes Anliegen - speziell an Leute, welche den Tucson/N-Line als EU-Fahrzeug besitzen:


    Ich bin aktuell am überlegen mir das N-Line-Model zu holen und bin bereits mit einem Autohaus in finalen Gesprächen.


    Probefahrt etc. habe ich auch bereits erledigt.


    Bei dem Tucson handelt es sich um ein EU-Fahrzeug.


    Nun ist mir folgendes aufgefallen:


    Das Fahrzeug hat das "Sicherheits-Paket"


    In diesem ist ja normalerweise auch der "Around-View-Monitor" untergebracht.


    Das Fahrzeug besitzt allerdings dieses Feature nicht. Finde ich sehr ärgerlich :(


    Des Weiteren hat ja das N-Line-Modell das "KRELL Premium-Soundsystem" inklusive.


    In der Autohaus-Fahrzeugbeschreibung steht geschrieben:


    Radio: Audio- und Navigationssystem - 8-Zoll-Farb-Touchscreen - 6 Lautsprecher inkl. 2 Hochtönern - RDS-Radio - Anschlüsse für AUX/USB - Apple CarPlay und Android-Auto - Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Digitaler Radioempfang DAB+ - Lifetime MapCare - LIVE Services


    Radiozubehör: Krell Soundsystem 8 Lautsprecher inklusive Center-Lautsprecher und Subwoofer angesteuert von einem externen Verstärker


    Was mir hierbei im Rahmen der Probefahrt aufgefallen ist ist, dass auf den Boxen das "KRELL"-Emblem nicht aufgebracht ist.



    Meine Fragen an euch:


    1.) Ist es normal, dass beim EU-Fahrzeug kein "Around-View-Monitor" untergebracht ist?


    2.) Ist es normal, dass beim EU-Fahrzeug kein "KRELL"-Emblem auf den Boxen aufgebracht ist und kann ich davon ausgehen, dass es trotzdem verbaut ist?



    Ich danke euch bereits jetzt für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Manuel

  • In meinem Eu Import "Slovenia" ist auch kein Around View verbaut, auch haben die Lautsprecher keine Krell Embleme. Ob nun das Sound System von Krell verbaut ist kann ich somit nicht sagen, doch für meine Ansprüche hat die Anlage genug Leistung und Klang.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Kommt anscheinend auf die Herkunft an. Ich hab einen Österreicher. Da sind die genannten Dinge vorhanden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mein n-line hat sowohl around-view als auch Krell auf dem tft oben Mittag und den Boxen angebracht.
    meiner kommt glaub ich aus Dänemark. Die Herkunft ist mir persönlich egal.
    Das einzige was in meinem n line fehlt ist Allrad

  • Meiner ist ein ,,Finne,,........Around View hat er auch nicht, finde ich aber auch nicht soooo wichtig, da ich gut einparken kann. Krell System ist keins verbaut.....mir reicht aber das vorhandene, das ist schon um Welten besser als das normale damals beim VFL.
    Es ist aber so, das jedes Land seine eigenen Ausstattungen beim Tucson hat......das sind dann halt durchaus Unterschiede möglich.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Heyho, mein EU Tucson (Premium) kommt aus Tschechien und hat diese Extras, wie 360 Grad Kamera und das Krell- System.

    Aus Tschechien kommen die alle, dort ist das Werk von Hyundai, wo der Tucson gebaut wird ;) Ob er aber wirklich für Tschechien gebaut wurde, siehst Du meist an dem Serviceheft, das ist oft in der Landessprache.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Das ist keine fehlende Ausstattung, der EU- Fahrzeughändler bekommt von Hyundai die Fahrzeuge so wie er sie bestellt auf dem Hof gestellt. Da hilft nur suchen bis das richtige Fahrzeug mit all den Extras die man (Mann) haben will, gefunden wird.

    2019 Tucson 1,6 T-GDI schwarz , geänderte Soundanlage innen wie außen, Climair vorne und hinten

  • Aus Tschechien kommen die alle, dort ist das Werk von Hyundai, wo der Tucson gebaut wird ;) Ob er aber wirklich für Tschechien gebaut wurde, siehst Du meist an dem Serviceheft, das ist oft in der Landessprache.

    Ich weiß, daß das Werk dort steht. Ich wollte damit auch sagen , das meiner für Tschechien produziert wurde, das Checkheft ist auf Tschechisch

  • Ich weiß, daß das Werk dort steht. Ich wollte damit auch sagen , das meiner für Tschechien produziert wurde, das Checkheft ist auf Tschechisch

    Alles gut......wollte nur Missverständnissen vorbeugen, weil mache nicht wissen das in Tschechien das Werk steht.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint: