Geschwindigkeitsanzeige im Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeitsanzeige im Navi

      Heya, lasse mir die Geschwindigkeit im Navi anzeigen, nun stelle ich fest, die Anzeige differiert zum normalen Instrument um 4 Km/Std weniger, normal 84, Navi zeigt 80, Vergleich zu einer Anzeigetafel die Momentangeschwindigkeit anzeigt, da stimmt die Navianzeige, hat jemand auch diese Vergleiche?

      ""
      * CU *

      Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)
    • Der Tacho darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, aber nie weniger. Das ist in der Regel bei allen Autos so. Da zeigt der Tucson noch relativ genau an. Das kenne ich ganz anders (Au...).

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Wandlerautomatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach, für deutschen Markt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ubs ()

    • Die Anzeige der Geschwindigkeit im Navi ist GPS-Gesteuert, die Anzeige im Tacho fahrzeuggesteuert.

      Vergleich mal bei Tacho 160km/h, da zeigt das Navi bestimmt nur 152 an.

      Ansonsten so, wie Ubs es geschrieben hat.

      Bulgarischer "Trend", 1.6 GDI in Phantom Black,
      Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung,
      zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera

    • Die Tachoanzeige muss eine Voreilung haben, das mit ABE auch Reifen/Radkombinationen mit grösseren Durchmesser gefahren werden können ohne eine Tachoangleichung zu machen

      Beispiele:
      Normale Radkombi 225/55 R16 = 84Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige

      mit ABE Radkombi 225/55 R17 = 82 Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige

      Anagben sind wie beim Lotto ohne Gewähr da nicht genau berechnet, aber deswegen habe die Auto´s eine Voreilung

      Gruss Holger

      Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic
      Grossraumlenkungstechniker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

    • Neu

      Denke schon, denn in meinem geht es definitiv nicht !

      Gruß vom Wildledermantelmann

      Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ?
      Aber was auch immer geschieht, niemals werde ich so tief sinken,
      und von dem Kakao, durch den ihr mich zieht, auch noch zu trinken !
      (Frei nach E. Kästner )

      Deutsche Intro Edition, 1,6 GDI, Schalter, EZ: 03/2016
      Aktuell 54.500 km

    • Neu

      Totte schrieb:

      Geht diese Tempoanzeige im Navi eigentlich nur in den neuen Navis?
      Also Ich habe einen Tucson Baujahr 2018 und seit dem letzten Updates wird bei mir die Geschwindigkeit auch im Navi angezeigt.
      In den Einstellung im Navi kann man verschiedene Sachen auswählen welche im Navi angezeigt werden , unteranderem auch die Geschwindigkeit.

      2.0 CRDi 185 PS Vertex 4WD weiss mit Swiss safe Pac

    • Neu

      jetzt wäre noch schön zu wissen, welche Navi du hast. Mit Android Auto oder ???

      Gruß vom Wildledermantelmann

      Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ?
      Aber was auch immer geschieht, niemals werde ich so tief sinken,
      und von dem Kakao, durch den ihr mich zieht, auch noch zu trinken !
      (Frei nach E. Kästner )

      Deutsche Intro Edition, 1,6 GDI, Schalter, EZ: 03/2016
      Aktuell 54.500 km

    • Neu

      Meiner ist aus 03/2017 mit dem alten WinCE OS, letztes Update ist aber auch schon über ein Jahr her...

      -------------------------------------
      Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
      Seit Juni 2017