LED Fußraumbeleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Fußraumbeleuchtung

Hat eigentlich jemand diese blaue LED Fußraumbeleuchtung drin? Ist die schwer selber einzubauen? Wie sieht die in "echt" aus?
      Gibt es Alternativen?

Gruß

Markus

""
      :thumbsup: Tucson 2.0 CRDi 4WD Thunder Grey, 185 PS Automatik, Premium Vollausstattung, Panoramadach, Leder schwarz, EU Fahrzeug :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesus ()

• Hi Kaesus und Tuctop,

ich habe diese blaue LED für vorne und hinten mit bestellt. Allerdings lasse ich das einbauen.
      Der Händler hatte mich angerufen und gesagt das mein Fahrzeug gebaut ist und KW 18 vermutlich da ist.

Ich werde dann sofort ausführliche Fotos zu machen und mir den Einbau erklären lassen, sofern hier keiner schneller ist ;) was aber gut möglich ist ^^

Grüße
      Volker

• Pilot65 schrieb:

Hi Kaesus und Tuctop,

ich habe diese blaue LED für vorne und hinten mit bestellt. Allerdings lasse ich das einbauen.
      Der Händler hatte mich angerufen und gesagt das mein Fahrzeug gebaut ist und KW 18 vermutlich da ist.

Ich werde dann sofort ausführliche Fotos zu machen und mir den Einbau erklären lassen, sofern hier keiner schneller ist ;) was aber gut möglich ist ^^

Grüße
      Volker
      Deine Meinung dazu sowie die Einbauerklärung wären sehr hilfreich. Danke schon mal vorab.
    • Die Einbauanleitung kann ich mal beisteuern, habe mir die Fußraum-Beleuchtung auch schon mal überlegt...
      Aber für den Tucson gibt es so viele schöne Sachen.... ^^;)

Einbauanleitung vorne:
      FussraumbeleuchtungTeil1kl.pdf
      FussraumbeleuchtungTeil2kl.pdf
      FussraumbeleuchtungTeil3kl.pdf

Einbauanleitung hinten:
      Fussraumbeleuchtung HintenTeil1kl.pdf
      Fussraumbeleuchtung HintenTeil2kl.pdf

LG Mario

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
      ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)
    • Ich habe die Fußraumbeleuchtung heute einbauen lassen.
      Das sieht schon echt gut aus, wenn der Boden blau beleuchtet ist.

Leider ist es Abends jetzt solang hell, dass man erst so spät was von der Beleuchtung hat. :D
      Habe grad mal auf die Schnelle zwei Fotos gemacht.

Dateien
      • 1.JPG

(302,6 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

(277,13 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS, 2 WD
    • Laut Zubehörpreisliste 02/2016 (meines Händlers in Österreich) kostet die Fußraumbeleuchtung vorne (ohne Steuer und Einbau: 66,02€) inkl. Einbau und Mwst. = 187,22€ (10AW) und hinten (ohne allem: 70,14€) inkl. allem = 192,17 (10AW)! 8o:rolleyes:

Vielleicht hilft es, zur Orientierung. :/
      War mir im Endeffekt zu teuer - deshalb vorerst mal keine Fußraumbeleuchtung. 8|

LG Mario

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
      ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)
    • mcsst schrieb:

Laut Zubehörpreisliste 02/2016 (meines Händlers in Österreich) kostet die Fußraumbeleuchtung vorne (ohne Steuer und Einbau: 66,02€) inkl. Einbau und Mwst. = 187,22€ (10AW) und hinten (ohne allem: 70,14€) inkl. allem = 192,17 (10AW)! 8o:rolleyes:

Vielleicht hilft es, zur Orientierung. :/
      War mir im Endeffekt zu teuer - deshalb vorerst mal keine Fußraumbeleuchtung. 8|
      Bei den Kursen werde ich mir die wohl selbst einbauen. aber vielleicht seid ja nur ihr österreicher so teuer im Einbau. Kann ich mir aber kaum vorstellen, denn 10 AW ist ja völlig normal, finde ich. Denn was ist schon eine Stunde? Danke nochmal für den Hinweis deiner Nachfrage.
    • Die Leuchten haben incl. Einbau 300€ gekostet. Den Paketpreis hat meine Frau verhandelt ;)
      Eingebaut wurde es von unserem Händler.

Ich hatte früher zwar schonmal eine AHK oder EPH eingebaut aber bei einem Neuwagen mit Garantie
      wollte ich erstmal vorsichtig sein, was den Eingriff in die Elektronik angeht.

Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS, 2 WD
    • roadrunner schrieb:

Die Leuchten haben incl. Einbau 300€ gekostet. Den Paketpreis hat meine Frau verhandelt ;)
      Eingebaut wurde es von unserem Händler.

Ich hatte früher zwar schonmal eine AHK oder EPH eingebaut aber bei einem Neuwagen mit Garantie
      wollte ich erstmal vorsichtig sein, was den Eingriff in die Elektronik angeht.
      War das bei Darmas ? 300.- Euronen wären ja völlig o.k. Ich würde dann mal in Recklinghausen nachfragen.